Tattoo nach einer Woche noch geschwollen?
Servus Leute hab mir vor 9 tagen ein Tattoo stechen lassen nun es juckt wie sau und es hat sich keine kruste gebildet nur beim eincremen ist farbe mitgegangen. Der Schriftzug fühlt sich noch geschwollen an. Ich habe 5 Tage mit panthenol eingecremt danach mit Pegasus creme. Seit 3 tagen hab ich so Bläschen am und im Tattoo was ist dass und was ist mit der kruste ?


2 Antworten

Hallo und erstmal cooles Tattoo! Nun ein Tattoo ist eine offene wunde daher ist es möglich das sich eine Kruste bildet. Es kann sein muss es aber nicht. Nun das jucken kommt von der Heilung. Meins hat auch wie Hölle gejuckt. Du darfst das Tattoo nicht zu oft und zu Dick eincremen da die Farbe ja noch nicht in die Haut "geheilt" ist. Ich habe es am Anfang alle 2 -3 Stunden gemacht. Mit Wasser säubern und dann leicht die Creme oder salbe darauf tupfen. Danach morgens und abends. Wenn du dir unsicher bist mach es auch mittags. Aber nie das säubern vergessen. ich habe es 3 wochen eingecremt. Eine wunde braucht immer zeit um zu heilen vorallem weil Fremdkörper drin sind. Wenn du Probleme hast geh noch mal zu dem der dir das gestochen hat und frage nach.

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht reagiert deine Haut auf die Farbe. Wie gesagt, würde ich nochmals in den Tattoo laden gehen und nachfragen. Wenn nicht gehe zu einem Hautarzt. Die können dir bestimmt auch mehr sagen :)

Im Zweifelsfall würde ich zum Tätowierer gehen und nicht auf einem Laienportal Bilder hochladen. Zuständig ist das Studio!
Danke für die Antwort :) Von können die Bläschen sein ?