Tattoo bildet Kruste nach eincremen. Normal?

Update:

An den Stellen, wo sich eine dicke Kruste gebildet hat (auf den Bildern noch nicht so dick, wurde aber dicker) war es entzündet und hat geeitert.

Also war es nicht normal, dass sich so eine Kruste bildet. Musste an den Stellen zum nachstechen, weil die Farbe dort nicht gehalten hat.

4 Antworten

Die Kruste bitte auf keinen Fall abmachen, die fällt von alleine ab. Einfach weiter eincremen, sieht alles normal aus. Sehr süßes Design :)

Hallo PeriainTennoio.

Dass sich eine Kruste bildet, gehört zum Heilungsprozess dazu und ist ganz normal.

Ich habe mir selbst vor einem Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen, später nochmal ein zweites dazu.

Nach wenigen Tagen bildet sich eine Kruste, die fällt von ganz alleine ab. Du solltest sie auch nicht abwaschen. Creme vorsichtig weiter ein. Nach 8 bis 10 Tagen müsste die Kruste abgefallen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cooles Motiv. Aber nicht dran rumkratzen, dass fällt von alleine ab.

Eincremen alle paar Stunden und die Kruste lässt du drauf. Die fällt von alleine ab. Wenn du die ab machst geht die Farbe raus.

PeriainTennoio
Fragesteller

Und auch immer vor dem eincremen waschen?

18Chris98  31.03.2023, 14:09
@PeriainTennoio

Nein. Einmal am Tag kurz mit Wasser abspülen, damit der Schmutz weg geht und gut ist.