Pickel rund um tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir Kinder-Bademittel mit Kamille (zB Bübchen), das ist ultra sanft zur Haut. Damit wäscht du das Tattoo 2-3x am Tag mit lauwarmen Wasser ab, dann mit kühlen Wasser drüber laufen lassen.

Das regt den Lymphfluss an und aktiviert die Haut, dass sie das Histamin los wird.

Trocken tupfen (nicht reiben!) mit einem nicht fusselnden Tuch, ca. eine halbe Stunde an der Luft trocknen lassen und dann ganz dünn eincremen!

Du solltest nicht mehr als 2, max. 3x am Tag das Tattoo eincremen.

Sorge dafür, dass viel Luft ran kommt (je nach Stelle etwas schwieriger, ich weiß).

Wenn es arg juckt oder brennt hilft zartes drauf Klopfen (wirklich zart!) oder leichtes Kühlen (keinen Kühlakku direkt drauf legen, das schädigt die Haut!)

Kann dir nicht empfehlen das eincremen weg zulassen.

Mindestens eine Woche solltest du die Creme noch verwenden.

Auch wenn das auftragen brennt? Ohne ist es erträglicher :-/

@Niemand9911

Musst du nicht, aber ich würde es machen.

Wird das Tattoo zu wenig eingecremt, trocknet die Haut schnell aus und reißt. Dies kann zu Farbverlust führen und zudem Narbenbildung nach sich ziehen. Wird zu dick eingecremt, quillt die Haut auf, was ebenfalls dazu führt, dass Farbe verloren geht.

Quelle: Google.

Kannst du ja für dich entscheiden was dir lieber ist.

Dann hol dir eine Tattoocreme. NICHT mit dem eincremen aufhören. Zeig es deinem Tätowierer am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos