Tattoo Ausschlag?

Unlik3ly  02.04.2022, 19:01

Wann hast du es stechen lassen? (Oder hab ich das überlesen?)

3 Antworten

Zuviel Pflegen (mit Salbe) ist nicht gut.
Zuwenig ist auch nicht gut.

Wenn du übermäßig viel Salbe draufknallst, kann die Haut nicht wirklich atmen (an die Wunde muss auch Luft dran) und dann kriegst du Pickel.

Melisayildiz12
Fragesteller

Also soll ich kein tattoo Salbe drauf machen oder wie soll ich das den machen ? Und was kann ich gegen die Pickel tuhen ?

Knopperz  02.04.2022, 16:26
@Melisayildiz12

Waschen mit lauwarem Wasser, und PH neutraler Seife.
Dann trockentupfen.
Und dann lass da am besten mal ein Tag (oder zwei) Luft dran (nichts dran machen).

Besorg dir eine kleine Tube Bepanthen in der Apotheke, und im Anschluss an die 1-2 Tage fängst du dann an dünn zu cremen. 1-2x am Tag reicht.

und das zu viel und immer wieder wenn es von meiner jogginghose weg gerieben ist

Beides war ein Fehler: zu viel Salbe und zu viel Reibung. Du solltest dir eine Mullbinde besorgen und das Tattoo nach dem dünnen eincremen dann mit 3 bis 4 Lagen Mullbinde einwickeln. Dann verhinderst du die Reibung, es kommt noch Luft ran, aber kein Schmutz rein.

krieg ich das wieder weg

Vermutlich ja, das sieht nicht entzündet aus.

und mein bein ist immernoch bisschen an der Stelle angeschwollen kommt es davon das ich trotz tattoo arbeiten gehe weil ich muss da viel stehen?

Das glaube ich eher weniger.

Mehr zur Pflege und Heilung habe ich hier geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/tattoo-welche-creme-ist-gut#answer-395292364

Kann eine Allergie sein, oder die Gifte in den Farben.

Melisayildiz12
Fragesteller

Kann es wieder weg gehen ? Weil es ist bisschen weh aber nicht ganz

Knopperz  02.04.2022, 16:22

>> Kann eine Allergie sein

Allergien treten unmittelbar auf, und nicht eine Woche später.
Darüber hinaus äußert sich das Krankheitsbild einer Allergie komplett anders.

>> oder die Gifte in den Farben.

Hast du für diese Aussage irgendeine Basis, oder warum pauschalisiert du?
Um welche Giftstoffe geht es?
Weisst du überhaupt welche Farbe benutzt wurde, und welche Stoffe da drin sind?

Curasanus  02.04.2022, 17:06
@Knopperz

Viele Farben wiesen in Test ungesunde Bestandteile auf. Welche und welche Farben wurde nicht berichtet.