Frisches Tattoo an der Hüfte schützen?

3 Antworten

Kauf dir dieses medizinisches Pflaster.
ZB Opsite flexifix. Gibt aber auch andere Hersteller.

Das ist semipermeable, es kommt also Luft ran, aber keine Bakterien.

Einfach draufkleben und ne Woche drauf lassen.

Vor dem drauf kleben am besten mit pH neutraler Seife waschen, trocken tupfen und mit desinfizieren (Achtung: nur ohne Alkohol)

Nicht eincremen!

Kannst du auch direkt nach dem stechen draufkleben.

Ist total pflegeleicht

Ich habe nach dem ich das Tattoo eingecremt habe (natürlich mehrmals am Tag) jeweils eine fette Schicht Küchenpapier drauf gepackt (sollte aber relativ fest sein, da es nicht fusseln darf o.ä.), dann die Unterwäsche und die Hose drüber. So hat mein Tattoo die Abheilung wunderbar überstanden und musste bis jetzt auch nicht nachgestochen werden..

Christianjjjjj
Fragesteller

Das klingt schonmal gut, danke! :)

Mach das halt in einer Woche, wo du nichts anderes machen musst... Urlaub oder so....dann brauchst du zu Hause auch keine Hosen tragen ;)