Frischer Zungenpiercing!Was darf ich?

4 Antworten

das mit den Milchprodukten ist so ein ewiger Streitpunkt: Die einen sagen: Man darf; die anderen: Man darf nicht. Mein Piercer meinte damals: Das ist Blödsinn. Das ist noch ein Überbleibsel, als die Milch noch nicht so verarbeitet wurde wie heute. Welche Bakterien sind heute denn noch in H-Milch? ultrahocherhitzt, homogenisiert...

Ich habe es so gemacht, dass ich auf pure Milch die ersten 3 Tage verzichtet habe. Käse habe ich gegessen aber auch nicht in Übermengen (aber man isst ja auch normalerweise keine 10 scheiben käse auf einmal :-D ).

ich habe mir sogar 2 mal eins stechen lassen (musste es wegen Arbeit rausmachen, und ist nach 24 Stunden dann zugewachsen)

--> Mir tat es gar nicht weh. Es war 2 Tage seltsam beim Essen (durch bisschen Schwellung). aber von wegen "man kann gar nix essen 2 Wochen lang". Blödsinn! Man kann essen, es dauert natütlich etwas länger weil man sich erst an den "Fremdkörper gewöhnen muss", aber ich hab am nächsten Tag Pommes, Schnitzel und Salat gegessen und es hat wunderbar geklappt. War aber eine der letzten die fertig war mit essen :-)

Ich habe 2 Stunden nach dem Stechen lassen mit einer Freundin gefrühstückt und habe dann eben eher in den Ecken gekaut. aber habe auf nichts verzichtet (außer das was generell verboten ist, scharfes etc)

wer danach nur Suppe ist oder Brei ist selbst schuld. Das ist nur angst. aber wenn du es probierst und Brot klein schneidest und in den Mund schiebst, dann kannst du auch kauen. Zum kauen benutzt man die Zähne, nicht die Zunge. aber du wirst selbst merken, was du kannst und was dir gut tut.

Natürlich darfst du heißes essen. Natürlich so heiß wie du normalerweise isst. Wenn man sich die Zunge verbrennen sollte... tut man es an der vorderen Spitze der Zunge. Oder hast du dir schon mal mittig die Zunge verbrannt? Und selbst wenn... ist millionenfach passiert. Mir sind keine Todesfälle aus diesem Grund bekannt ;-)

Wenn du eine Pizza mit Käse essen willst, dann esse sie. (du iss ja wahrscheinlich mit Pizza-Käse) Beobachte deinen Körper, schling sie nicht runter. Wenn die Wunde dann irgendwie brennt oder wehtut... dann hör auf und iss was anderes.

Geh einfach mal nach deinem Instinkt und Menschenverstand. Probiers aus in kleinen Mengen. Und reagiere dann...

Müsste dir dein Piercer aber auch alles am Dienstag gesagt haben.

Das Milchmärchen ist zwar ein gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt ein Märchen!!! Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.....

Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Schwachsinn.. das mit den Milchprodukten bezieht sich darauf, wenn Du vom Bauern Milch kaufst, aber nicht auf die normale haltbare. Woher kommen Entzündungen? Von Bakterien.. und in der Supermarkt-Milch ist nichts böses mehr drin. Dieses Gerücht hält sich jedoch hartnäckig. Ich habe auch gleich am ersten Tag Cornflakes gegessen und mir geht es prächtig ;)

Und auf den Pizzen und Co. ist doch meistens eh kein echter Käse drauf ^^ Mach Dir mal nicht so einen Kopf.. Alles gut :)

ps: Es ist EIN Piercing.. ein frischeS Zungenpiercing.. Sry, aber das musste ich noch loswerden.

zungenpiercing frage?!

Hallo :) hab mir vor 2 tagen endlich meinen heißersehnten zungenpiercing stechen lassen.nun meine frage,man darf ja 2 wochen keine milchprodukte essen,pizza hab ich auch schon gegessen natürlich mit käse und käse steht bekanntlich ja aus milch.ich kann wieder ganz normal.essen was gestern nicht der fall war.. :D nunja jetzt hab ich schrecklichen hunger auf nudeln mit.tomatensoße in die soße gehören aber 125ml milch! Darf ich es essen oder sollte ich es bleiben lassen? Eure erfahrungen würden mich auch interessieren! :)

...zur Frage

Keine Milchprodukte?

Hi. Hab mir heute einen Zungenpiercing stechen lassen und die piercerin meinte das ich 2 Wochen auf Milchprodukte verzichten soll. Kann mir jemand sagen was ich überhaupt noch essen und trinken darf?:D

...zur Frage

Zungenpiercing und Milchprodukte

heii hab seit Mo ein Zp und die Piercerin meinte ich darf keine Milchprodukte essen/trinken wegen bakterien oder so aber darf ich mandelmilch oder sojamilxh trinken? danke

...zur Frage

Wie lange keine Milchprodukte nach stechen des zungenpiercing?

Habe vor 2 Tagen mein Zungenpiercing bekommen, wie lang sollte ich keine Milchprodukte essen?

...zur Frage

Lippenpiercing - Milchprodukte! (Frage in Beschreibung) - Entzündung!

Ich habe mir vor zwei Tagen ein lippenpiercing stechen lassen. Mein Piercer meinte ich dürfte, nicht rauchen, nicht trinken, keine Milchprodukte essen, zwei wochen lang.

Ich idiotin, habe aber Eis gegessen, und dazu noch viel mit Käse.. habe auch etwas recherchiert, wieso man keine Milchprodukte essen darf. Und jetzt hat sich das glaube ich entzündet, und weiß jetzt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?