Frischblumenlieferung in Blumenläden?

8 Antworten

Das mit der Lieferung stimmt auch nicht immer. Denn wenn bei der Lieferung schon ältere Exemblare dabei sind und Du erwischst sie, ist das auch nix. Wir in unserer Familie verschenken gerne eine blühende Pflanze,da hat man länger was von. Vor allem wenn dann mehrere Sträuße kommen, ist das nicht bloß 1 Sache zum gucken und genießen. Aber wenn die Blumen verwelkt sind, blüht Deine Pflanze noch längere Zeit. ::-)

Ach so, weil Zucker verklebt die Leitbahnen und es fault schneller! . Blumen in Hand- warmes stellen. Meist ist ein Tütchen Nährlösung dabei!  und nicht neben Obst stellen. Gefäße müssen sauber sein und keine Blätter sollten ins Wasser hängen Tschüss ::-)

0
@sommerfrage

Doofer Fehlerteufel! Hand- warmes Wasser. Sollte doch mal was hängen, straff in Zeitung einpacken und ins Wasser .stellen. Anschneiden nicht vergessen damit die Leitbahnen nicht verstopfen. ::-)

0

Ich brauche auch sehr viele Blumen..da ich für 2 Gräber oft Gestecke mache....hatte leider oft das Problem das einige nicht in Ordnung waren und ich denn leider umplanen musste!!!! Ich bestelle meine Blumen immer..die werden denn Morgens gegen 8 schon geliefert und gegen 9 Uhr hole ich Sie immer ab..also ich bin zufrieden!!! Aber eigentlich bekommt man immer frische Blumen..schau se Dir einfach nur genau an!!!

Hallo !  Die Blumenversteigerungen für die Groß- und Einzelhänfler finden generell

Montags statt, also ist die Chance ganz frische Schnittblumen zu bekommen, ab

Dienstag bzw. Mittwoch. Man kann sich aber auch nicht ganz sicher sein, ob man

vom Florist ganz frische Blumen bekommt, weil die fahrbaren Zwischenhändler

die alte Ware ja auch loswerden wollen.

Was möchtest Du wissen?