Frisch geborene Tauben Küken gefunden. Wie füttern?

5 Antworten

Ruf einen Tierschutzbund in deiner Nähe an. Die sagen dir alles nötige. Das Ding ist auch, dass Tauben ihre Kinder mit einer Art Milch füttern, die du nicht einfach im Supermarkt kaufen kannst. Lass dich da bitte professionell beraten

Das ist schwierig, denn Taubennachwuchs wird sogenannter Kropfmilch gefüttert.

Versuch es mal mit klein gemahlenem Müsli ohne Honig, Schoki in Milch, wobei das 38°C haben sollte, bis du zum TA mit dem Geflatter kommst - ich hab keine Ahnung, ist nur eine Idee, lG.