Hilfe Taubenbaby gefunden!

8 Antworten

Gewöhn es nicht zu stark an deine Umgebung und fütter es nicht zu lange, sonst wird das Tier niemals selbstständig werden. Wenn das Tier fit genug ist, lass es frei, am besten an einem Park weit entfernt von Autos und Menschen. Oder am ehesten da wo du es gefunden hast. Das Tier muss auf jeden fall lernen in seiner natürlichen Umgebung aufzuwachsen, wenn du es nicht unbedingt für immer behalten willst, würde ich raten es so schnell wie möglich zu machen. Denn Lebewesen haben die Eigenschaften sich schnell an Ihre Umgebung zu gewöhnen und wenn das schon als Kleintier passiert in menschlicher Umgebung, wird es später sehr sehr viel schwerer haben.

Ich hätte sie abgegeben denn sie muss sich bei ner lage gewöhnen wo andere tiergenossen stattfinden

3

Ich habe sie auch abgegeben. Habe sie direkt am nächsten Tag in ein Taubenhaus gebracht.

0

Schwierig. Also erst einmal gilt, Vogelbabys, vor allem wenn sie schon Federn haben, normalerweise nicht aufsammeln, außer Nachbars Katze sitzt schon daneben. Die Vogelkinder werden von der Mutter zu Flugversuchen animiert die nicht sofort klappen. Das heißt, diese enden vorerst auf dem Boden. Die Mutter fordert mit ihren Rufen ihren Schützling immer wieder dazu auf es wiederholt zu versuchen. Klappt es nicht, wird das Baby von der Mutter am Boden gefüttert. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und entsprenden Abstand hält, kann man dieses Verhalten beobachten. Nun ist es da, wahrscheinlich nicht so gut. Versuch es mal mit sehr gut aufgeweichtem Getreide. Vielleicht mit Haferflocken oder wenn Du die nicht hast, mit Getreide welches Du von einem Mehrkornbrot abpulen kannst. Aber erst aufquellen lassen. Das Tier würde sonst ggf. eine zu große Menge aufnehmen, die im Körper aufquellt. Schaut morgen noch mal an der Fundstelle, ob die Mutter vielleicht noch da ist, das Nest kann ja nicht weit weg sein. LG

Verletzte taube gefunden! Was tun?

Hi

Ich habe gerade eine taube entdeckt, die ihren rechten Flügel verletzt hatte. Ich habe sie mit genommen und in meinen Kaninchenstall gesteckt. Zum Essen habe ich ihr Toast und Wasser gegeben. Ihre Federn an dem Flügel waren ziemlich zerfetzt und wahrscheinlich ist der Flügel gebrochen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich weiter zu handeln habe - also wie ich sie verpflegen und den Flügel behandeln soll? Und bitte ratet mir nicht, nur mit ihr zum Tierarzt zu gehen, da ich mir sicher bin, dass die die Taube sowieso einschläfern lassen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was kann ich Taubenküken füttern?

Hallo Leute

ich habe gesehen das 2 Raben ein Tauben Nest angegriffen haben . Die Mutter Taube ist tot und der Vater wurde von der anderen verjagt . Der andere Rabe hat dann aus dem Loch ein Küken raus gezogen und wollte es essen danach bin ich schnell hingerannt und hab es gerettet . Nun weiß ich nicht was ich ihm zu essen geben soll . Ich habe es in einem Zimmer hingelegt was überall Streu hat udn Wien Wasser Schale . Nur ich weiß nicht wie ich das Brei zu bereiten soll

Hilfe bitte

...zur Frage

Taube mit Federn an den Beinen - was für eine Art ist das?

Ich habe gestern eine wunderschöne Taube gesehen. Sie hat einen weißen Kopf, der aber einen schwarzen Federhut hat. Oder nicht Hut , sieht bald aus wie die Frisur von Napoleon - so von hinten nach vorne gekämmt. Ihr Körper ist eher dunkelgrau. Das auffälligste aber an dieser Taube waren ihre Füße: die hatten ganz viele kleine Federn dran - wie bei manchen Prachthühnern. Große schwarze Augen - einfach wunderschön. Habe schon nach Taubenarten gegoogelt, aber nichts gefunden. Wer kann mir sagen um was für eine Taube es sich da handelt. Vielleicht ist`s gar keine Taube ? War aber mit anderen zusammen und die Größe passt auch.

...zur Frage

Dringend: Verletzte Taube mir Ring gefunden, was tun? Siehe Bild!

Mir viel auf, dass direkt vor unserem Haus eine schöne Taube rumlungerte. Es war sofort ersichtlich, dass sich dabei um ein sehr schöne saubere Taube handelt. Normal sind diese Tauben aber immer zuweit und dann nicht auf dem Boden. Ich hab sie mit Handschuhe vorsichtig aufgelesen. Sie scheint körperlich weitgehend unverletzt zu sein, ich denke nur der Flügel ist gebrochen, denn fliegen kann sich nicht. Was soll ich denn jetzt mi ihr machen?

...zur Frage

Tauben Baby gefunden was geben?

Hallo,
Ich habe vor ca. 15 Min ein Taubenbaby gefunden und weiß nicht was ich ihm geben kann damit es ihm besser geht?
PS.Bin in Italien und hier habe ich gerade keine Möglichkeit zu einer Zoo Handlung zu fahren oder ihn zu einer Tier Aufzucht station zu schicken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?