AB wann Salatfüttern?

3 Antworten

als meine hühner küken hatten, fraßen diese gras usw wie sie wollten. da sie hier im garten rumlaufen konnt ich das gar nicht kontrollieren. zu anfang saßen sie natürlich nur bei der glucke im nest, aber als sie losliefen pickten sie auch an den grünpflanzen

falls du sie im nur im stall hast, kannst du salat und anderes einfach zum futter dazu geben

Am besten gar nicht. Im natürlichen Lebensraum von Hühnern gibt es so etwas so gut wie gar nicht, und mindestens in den ersten 4 Wochen solltest Du wirklich nichts außer Kükenstarter füttern. Hühner sind ja keine Kaninchen ;-), deren Verdauungssystem kann solches Grün nicht richtig aufschliessen, und die Fasern darin verhindern die Verdauung des richtigen Futters.

Das dürfen sie gleich fressen. Alles, was sie auch draußen finden würden, dürfen sie bekommen.

Es sind doch Enten- oder Hühnerküken, oder?

ja HÜhnerküken (marans)

0

Kaninchen nur mit grünzeug füttern?

Hallo,darf man Kaninchen NUR mit grünzeug füttern ,also mit heu , wiesen/Grass , löwenzahn ?

Ich hab mal gehört das man sie auch nur damit füttern kann.

Stimmt das und hilft das auch gegen Gestank?( hab ich gelesen)

Danke im voraus!

...zur Frage

Kann ich Küken in meinem Stall geben?

Hallo, ich wollte fragen ab welchem alter man Legehennen (küken) in einen Außenstall geben kann?

...zur Frage

Wo kann man Löwenzahn für ein Salat kaufen?

Weiß jemand, wo man Löwenzahn für ein Salat kaufen kann? Oder muss man es sich pflücken?

...zur Frage

Ab welchem Alter Küken aus kunstbrut zu den Hühnern setzen?

Hallo mich würde es mal interessieren ab wann ihr Küken aus kunstbrut in den Hühnerstall zu den großen setzt. Und ob die dort noch separiert werden. Habe 4 Küken die 7 Tage alt sind. Und würd gern wissen wann der richtige Zeitpunkt ist . Auch Jahreszeit bedingt weil sie ja nicht frieren sollen. Lieben Dank und Grüße

...zur Frage

Ab wann essen Babykatzen Futter?

Meine Babykatzen sind schon 4 Wochen alt. Sie trinken noch Milch. Ab wann sollten Sie nassfutter fressen? Und ab wann sollte ich beibringen wie sie aufs klo gehen sollen?

...zur Frage

Küken mit der Hand füttern?

Mein Nachbar hat ein Küken (Huhn) mit einem kranken Fuß. Deshalb kann es nicht laufen und nur auf dem Boden rumrobben.
Um die Füße kümmern wir uns morgen. Aber es muss gefüttert werden. Das mit den Tränken bekommen wir hin. Aber wie und mit was kann ich es füttern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?