Frisch Führerschein aber kein eigenes auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke... Man sollte sich insbesondere von Kollegen nicht immer so "aufstacheln" lassen. Deine Situation ist sehr schlecht, allerdings auch nicht ungewöhnlich oder selten. Es gibt durchaus viele junge Menschen, die zwar einen Führerschein haben, aber kein Auto besitzen bzw. anfänglich kein Auto besitzen. Aber es ist auch klar, dass einem da die Fahrpraxis fehlt. Und es ist natürlich auch klar, dass ein Auto ein "rollendes Sparschwein" bedeutet, in das ständig Geld fließt. Ich finde... Du musst Dich zunächst mit Deiner Situation wie Du es momentan tust, arangieren. Anders geht es momentan nun einmal nicht, bis das Berufliche besser ist. Fazit. Es ist keine Schande, FÜR DEN MOMENT kein Auto haben zu können. Gruss

Ja hallo . Ach so , ich habe das gleiche Problem gehabt - Führerschein da kein Auto kein Job . Mein Glück wär das ich ein Arbeitgeber gefunden habe der mir alte vw caddy als firmen Wagen gegeben hat , habe mich zusammen gerissen um das Job zu behalten und nach 6 Monaten mit unbefristeten Arbeitsvertrag ein Kfz Finanzierung für eine gebrauchten aber schicken BMW geholt , das war meine erste Auto die ich auch selber ohne Eltern abbezahlt habe . Ach so macht sich gleich dran . Vill Glück

Meiner Meinung nach ist das schlimmste, was ein Führerschein-Frischling tun kann, sich so eine alte Schüssel für ein paar 100€ zu kaufen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich grade am Anfang gerne überschätzt (jeder, der was anderes erzählt, lügt 😉). Dass ich noch lebe, verdanke ich purem Glück.

Du solltest dir wenn, dann ein Auto kaufen, das zumindest über die heute üblichen sicherheitstechnischen Helferlein verfügt wie Airbag, ABS und ESP. Grade letzteres kann zwar die Grenzen der Physik nicht erweitern, aber das Auto bleibt im Grenzbereich wesentlich beherrschbarer.

Führerschein bestanden, darf ich Papas Auto fahren?

Habe am Donnerstag meine Fahrprüfung bestanden und besitze noch kein eigenes Auto. Darf ich meinem Papa sein Auto fahren bis ich ein eigenes habe?

...zur Frage

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

Meine Eltern wollen mich nicht das Auto fahren lassen.

Hallo zusammen!

Ich bin ziemlich angepisst. Meine Eltern lassen mich nicht ihr Auto fahren.

Ich habe meinen Führerschein zwar erst einen Monat, fahre zwar noch nicht perfekt, aber anders lern ich es ja nicht. Ich darf die Autos von meinen Freunden fahren, und deren Eltern wissen es und sagen nichts. Oder gestern, von meinem Kumpel der Cousin hat sich von seinem Stiefvater das Auto geliehen, und ich war halt der Fahrer (über 200km Strecke). Auf der Arbeit fahr ich auch immer. Und dann sogar diese großen Autos, sprich VW Crafter, Ford Transit usw.

Und trotzdem geben mir meine Eltern nicht das Auto, ich darf nichtmal fahren wenn sie mitfahren.

Bei uns ist es so, das wir zwei Autos haben. Eins von meinem Vater , das ist der Firmenwagen (das ich den nicht fahren kann versteh ich). Und dann ein Bmw 1er, den haben die sich vor kurzem als Neuwagen gekauft.

Meine Mutter sagt ich darf den nicht fahren weil ich nicht drauf versichert bin oder so.

Könnt ihr mir paar Tipps/Argumente geben, wie ich meine Eltern umstimmen kann? Ich find sowas total mies. Und bis ich mir mal ein eigenes Auto kaufen kann, muss ich noch verdammt lange sparen...

lg

...zur Frage

Wo kamm man ein Auto mit frisch erworbenem Führerschein mieten?

Überall steht "Führerschein seit mindestens einem Jahr"

Gibt es vielleicht Ausnahmen?

...zur Frage

Als Fahranfänger wie ohne eigenes Auto fahren?

Bin bald mit dem Führerschein fertig und das eigene Auto steht noch in den Sternen. Wie kann ich sonst ab und zu Auto fahren? Ich weiß durch Freunde etc. aber darf ich als Fahranfänger zum Beispiel ein Auto mieten bei Sixt?

...zur Frage

Darf man Personen im Fahrschulauto mitnehmen, die nicht an der Fahrschule angemeldet sind?

Hey Die Frage steht eigentlich schon oben. Ich mache zurzeit meinen Führerschein und wollte eine Freundin von mir (die nicht ihren Führerschein macht) im Auto während einer Fahrstunde mitnehmen. Meine Bedenken sind nur, dass ich das nicht darf, selbst wenn der Fahrlehrer nichts dagegen hat. Geht sowas versicherungstechnisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?