Frikandeln,Vla! Wo bekomme ich das her?

5 Antworten

Frikandeln gibts eigl in Supermärkten z.B. sowas wie Real,Kaufland etc, dort sind die Chancen auf Vla auch nicht schlecht. Ich würd dir raten mal über Facebook (wenn du das hast) auf die Seiten der Supermärkte zu gehen und dort nachzufragen.

HoneeyBunny
Fragesteller

Real und Kaufland? Bin fast Stammkunde und dort gibt es des net :(

SuicideSquad  23.12.2011, 13:01
@HoneeyBunny

Frikandeln gibts da hundertprozentig in der Tiefkühlabteilung. Gehe selbst regelmäßig bei real einkaufen und kaufe die dort ebenso regelmäßig. Haste denn da schonmal nenVerkäufer gefragt? Hier nennt man die Dinger übringens Fleischrolle, falls die nicht wissen was Frikandeln sind.

http://www.provla.de/vlaaktion.htm vllt erfährste da ja wo du Vla bekommst.

Das Problem kenne ich! =(

Es gibt Frikandeln und Vla auch in Deutschland im Supermarkt, allerdings ist die Auswahl und die Ähnlichkeit zu den holländischen Produkten nur minimal.

Auch die tollen Fanta-Sorten gibt es hier nicht.

Ich fahre aus dem Grund jeden Monat 3 Stunden nach Venlo und zurück.

HoneeyBunny
Fragesteller

Das sollte ich wohl auch machen :( Habe in der nähe von Heerlen gewohnt und sind immer nach Kerkrade gefahren :( Ich finde des was es in Deutschland an Vla etc gibt ist nicht das gleiche als wie wenn man das in Holland kauft :(

Vla gibts gelegentlich in großen Supermärkten, Frikandeln musst du einfach selber machen -

aber sei doch froh: so weit weg von den Hammerkalorien bist du in Sicherheit :)

HoneeyBunny
Fragesteller

Das ist aber alles sooo lecker :3 Na hier gibt es net den Erdbeer-Vanille Vla. Dort wo ich aufgewachsen bin gab es die auch im Lidl etc. Aber hier nicht :(

Mein Supermarkt hat Frikandeln in der TK Abteilung und Vla verkaufen die auch. Kann nicht beurteilen obs so schmeckt wie in den NL, aber schau doch einfach mal bei deinem größeren Supermarkt danach.

Also Frikandeln hat eigentlich jeder Supermarkt im Angebot (Netto z.B.) Des weiteren hat jeder türkische Supermarkt Frikandeln im TK.

Zum Vla habe ich leider keinen Tipp, sorry