Frikadellen oder Hackbällchen mit dunklem Mischbrot?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass geht auch, habe ich auch schon gemacht. Die Frikadellen schmecken sogar etwas kräftiger.

Das Paniermehl/Brot etc. dient ja nur zum Binden der Masse. Also kannst du auch Schwarzbrot bzw. Mischbrot nehmen. Du kannst aber auch, falls vorhanden Grieß oder Haferflocken nehmen. Oder du kochst etwas Reis und nimmst den Guten Apettit.

wenn du die scheiben sehr fein schneidest und richtig toastet vor dem zermahlen, dann ja. allerdings könnte es bissl kleben.. versuche es mal mit einer (max. 2 scheiben auf 250 g hackfleisch), sollte es nicht reichen, dann vorsichtig mehr dazu geben

sollte das brot einen sehr starken eigengeschmack haben, dann könnte das unter umständen vorschmecken..

viel erfolg :)

Du kannst es auch mit Haferflocken machen. Da werden die Frikos schön locker. Falls du Haferflocken hast...

Wenn du das Brot erst anröstest und dann zerkleinerst, werden die Brösel noch herzhafter. Vermische diese Brösel dann mit deinen Gewürzen und gebe etwas Wasser hinzu und lass dann alles etwas quellen, dann werden die Hackbällchen sehr locker.