Frieren Bordeauxdoggen?

9 Antworten

Hunde brauchen keine Kleidung! Wenn's draußen richtig kalt ist, musst Du den Hund in Bewegung halten. Wenn Du ihn ablegst, friert er, also lass ihn laufen!

Vielleicht nur so einen Mantel, wenn es zu fest schneit, aber nur solange sie noch jung ist.

Auch wenn ein Hund kurzhaarig ist - vor allem Großhunderassen - frieren diese auch bei Temperaturen bis - 20 oder 25° C nicht!!

Das gilt wenn der Hund draußen im Freien ist und sich bewegt oder bewegt wird. Je größer der Hund desto besser kommt er mit Kälte zurecht. Je größer um so mehr leidet ein Hund unter Hitze.

Du brauchst für deinen Hund keine Klamotten! Ein Hund, egal wie viel Haar oder noch so groß gehört bei hohem Minusgraden ins Haus: Jeder Hund benötigt einen warmen Unterschlupf als Wetterschutz, bei Kälte, Hitze, Regen...

Warum können so viele Leute kleine Hunde nicht leiden?

Hallo, ich habe einen kleinen, gesunden und gut erzogenen Chihuahua und muss mir häufig Sprüche anhören, wie: "Das ist doch kein richtiger Hund!", "So eine Fußhupe!", "Wadenbeißer", "Taschenhund" und angewiederte Blicke wenn ich meinem Hund im Winter bei SCHNEE ein Mantel anziehe... Dazu muss ich sagen, dass mein Hund weder beißt noch oft klefft! Und ja, ich ziehe ihm bei Schnee ein Mantel an, was bleibt mir anderes übrig, wenn er kein Unterfell hat und im Winter total friert? Außerdem bekommt mein Hund viel Auslauf und wird natürlich nicht in einer Tasche herumgetragen! Warum haben die Menschen so viele Vorurteile gegenüber kleinen Hunden?

...zur Frage

Frieren Hunde im Winter?

Diese Frage interessiert mich total... Vor paar Wochen war es wirklich sehr kalt draußen. Ich saß in der U-Bahn, dort war es ebenso ziemlich kalt. Gegenüber von mir saß ein Mann und sein Hund saß zwischen seinen Beinen und saß dort ziemlich krampfhaft, die beine ganz nah beieinander und er hat stark gezittert. Dazu hatte er so eine Hundejacke oder sowas an. Er tat mir so leid, hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Das war auch ein ziemlich kleiner Hund. Dann habe ich mir die Frage gestellt, ob Hunde eigentlich frieren, denn ich habe desöfteren gelesen, dass sie eine Fettschicht besitzen und sie somit nicht frieren und auch keine Hundejacke brauchen. Oder wie ist das jetzt?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann ich mit meinem Hund im Winter im Auto übernachten?

Jetzt wo der Winter kommt würde ich gerne mit meinem Schäferhund ein oder zwei Nächte in die Berge fahren und den Schnee genießen und wandern gehen.

Kann ich mit ihm einfach in meinem Auto schlafen (unbeheizt)? Wir mummeln uns schön dick ein, wenn mir nicht kalt ist, kann es dem Hund doch auch nicht schlecht gehen oder?

Er hat zwar ein dichtes Fell mit Unterwolle aber draußen schlafen ist er sonst nicht gewohnt.

...zur Frage

Hund kühlt aus?

Hallo,

ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever Rüden.
Er schläft in meinem Schlafzimmer und hat drei Auswahlmöglichkeiten: mein Bett, den Korb & eine große weiche Hundematte.
Ich schlafe immer mit gekipptem Fenster. Auch im Winter.
Jetzt hab ich mir gedacht, da er ja jetzt doch schon älter ist und nicht mehr ganz so fit, ob er nicht vielleicht in der Nacht auskühlt oder ihm kalt ist.
Meist liegt er beim schlafen gehen bei mir im Bett unter der Decke und nach 2-3 Stunden legt er sich dann in den Korb oder auf die Matte.
Noch anzumerken ist, dass er sehr viel Fell hat.
Eine Unterkühlung hätte ich ja eigentlich sonst schon bemerkt oder?
Was meint ihr?
Danke für eure antworten!

...zur Frage

Wie kalt war es letzten Winter und wie kalt wird es diesen Winter in Berlin?

Hallo,

für meine Motoren müsste ich wissen, wie kalt es diesen Winter schätzungsweise ungefähr wird bzw. wie kalt es letzten Winter maximal war. Ich bzw. die Motoren sind in Berlin.

Ich habe schon gegoogelt aber nur Angaben bis maximal -3° Celsius gefunden. War es letzten Winter wirklich nicht kälter geworden? Weiß jemand, wie kalt es letzten Winter maximal war?

Haben wir vielleicht hier einen Meteorologen, der einschätzen kann, ob es diesen Winter besonders kalt wird oder eher mild wird?

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?