Friedrich Nietzsche Philosophien lesen?

2 Antworten

Zuerst ein Buch über den „Philosophen“ würde ich empfehlen, um die skurrile Welt dieses wetterempfindlichen Nach-Denkers zu verstehen.

ZARATHUSTRAS ENDE - DIE KATASTROPHE NIETZSCHES IN TURIN

von Anacleto Verrecchia

Klappentext:

…..Wer sich mit Nietzsche auseinandersetzen will, kann an dem hier zusammengetragen Material nicht vorbeigehen.

Miniaturwelt  25.03.2024, 02:54

Das Buch ist großer Schwachfug und wird nicht ohne Grund von halbwegs gebildeten Menschen gemieden.

quantthomas  25.03.2024, 09:01
@Miniaturwelt

Schwachfug?

Also sprach Zarathustra : „Als Nietzscheaner sollst du keine anderen Schriften lesen, als die von Elisabeth Förster und Friedrich Nietzsche verfassten Werken.

Der alte Gott ist tot und Zarathustra, also ich, duldet keine Götter neben dem Allmächtigen“😎

Miniaturwelt  25.03.2024, 14:39
@quantthomas

Der peinliche Emoji mit der Sonnenbrille hat mich fast überzeugt. Dein Geschreibsel hingegen eher weniger.

Der Zarathustra ist grundsätzlich ein guter Anfang. LG