Freut Ihr euch auf Silvester, oder seid ihr auch diejenigen, die das schnell hinter sich bringen wollen?

4 Antworten

Es kommt ja irgendwie ganz darauf an, nach was dir zumute ist. Ruhe? Alleinsein? Party? Wenige Leute? Viele Leute?...... Und: Willst du etwas ändern? Oder ist es ok, wie es ist?

Ich selbst werde ruhige Stunden haben.

DoenerAlfred
Fragesteller

Ja party wäre nicht schlecht, schon lange keine Party mehr gehabt und solange man noch jung ist?

Klaus60578  24.12.2021, 15:18
@DoenerAlfred

man kann auch im alter noch feiern brauch nur länger bis man wieder fit ist

Ich habe mich immer drauf gefreut, ein paar Freunde zu Besuch, vor Mitternacht rauf fahren auf den nächsten Hügel und das Feuerwerk bewundern während der Hund zufrieden im Auto liegt (wo sie immer hin will wenn sie Angst hat). Da oben hat sich immer das halbe Dorf getroffen, die Hälfte mit Hunden meistens ;)
Da haben wir dann angestoßen, Feuerchen gemacht und wenn das Feuerwerk weniger wurde sind wir wieder nachhause gefahren. Gemütlich halt.

Dieses und letztes Jahr gibts kein Feuerwerk, keine Nachbarn die man treffen dürfte (letztes Jahr fuhr das O-Amt rum und hat jedem Strafe reingedrückt der auf der Straße war).. Eine Freundin liegt mit Herz OP im Krankenhaus, einer auf der Psychatrie, eine meldet sich nichtmehr und hatte wohl einen Rückfall in die Sucht. Corona kann einem wirklich die letzten Freuden im Leben nehmen :(
Es ist nur ein Tag wie jeder andere, leider.

Ich weiß nicht, ob ich mich auf ein Silvester freuen kann/soll, wo das zweite Jahr in Folge kein großartiges Feuerwerk zu erwarten ist. Habe dennoch einen Champagner bereit.

Jetzt wo ich noch an Feuerwerk gekommen bin, freue ich mich schon drauf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk