Freut ihr euch auf die Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 24%
Jein 3%

8 Antworten

Ja

Wobei "freuen" jetzt nicht das richtige Wort dafür ist.

Ich finde die Sommerzeit einfach gut, weil man mehr vom Tag hat. Außerdem wird die Mittagshitze um eine Stunde nach hinten verlagert, so dass es sich in der Schule und am Arbeitsplatz länger aushalten lässt, bevor Feierabend ist.

Aber auch die Umstellung auf Normalzeit zum Winter hin finde ich gut. Denn dann ist es morgens früher hell und man muss nicht grundsätzlich im Stockdunkeln vor die Tür.

Nein

Auf den überflüssigen Schwachsinn muss man sich nicht freuen ! Das könnte schon längst abeschafft sein, ich brauchs nicht...

Anker370
Fragesteller

Es leutet den Frühling und den Sommer ein. Es ist eine Tradition.

Nein

absolut nicht. Es muss wirklich abgeschafft werden

Nein

Hab vom 30.03. auf 31.03. Nachtdienste. Ist halt vor die arbeitende Bevölkerung, die zwischen Samstag früh und Montag früh arbeiten nur unnötiger Stress. Davon abgesehen sehe ich keinen Sinn in der Zeitumstellung.