Leidet Ihr unter der zweimaligen Zeitumstellung pro Jahr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja jedesmal wenn ich auf Nachtschicht bin und es dann 13 statt 12 Arbeits Stunden sind (im Oktober) Samstag dann dafür nur 11

AndreasD1804
Fragesteller

Du schiebst (am WE) zwölf/dreizehn Stunden Nachtschicht? Wow...!

Ja, am Anfang geht es, aber nach ungefähr 2 Wochen habe ich Probleme damit.

Da ich Frühaufsteher bin, ist es im Herbst für mich schwieriger, weil ich dann immer noch eine Stunde früher wach bin. Und auch früher müde bin.

Nein, mir schlägt keine Stunde und ich leide nicht unter der Umstellung.

Ich lebe weitgehend ohne Uhr und deshalb beeinflusst die Zeitumstellung meinen Lebensrhythmus eigentlich gar nicht.

Nein. Mein Rhythmus ist sowieso kaputt. Da macht die eine Stunde vor oder zurück auch nix mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Nachtvogel, wie mein username auch schon sagt.

nur psychisch in den ersten Tagen, danach nicht mehr. aber es ist einfach unnötig, wir machen uns etwas vor