Wie wurde heute im Nachtdienst gearbeitet bei der Zeitumstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachtdienst während der Zeitumstellung arbeitet man in der Regel weiterhin die vereinbarte Anzahl an Stunden, meistens 8 Stunden. Wenn die Uhr um eine Stunde zurückgestellt wird, arbeitet man quasi eine Stunde mehr, aber diese wird normalerweise nicht extra bezahlt. Es kann jedoch abhängig von den Arbeitsverträgen und Unternehmensrichtlinien Unterschiede geben. Es ist am besten, dies mit deinem Arbeitgeber oder der Personalabteilung zu klären