Freut ihr euch auf "Danke" in Gutefrage?

28.10.2024, 17:21

Dankeschön an MichaelLvG!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere zu 100 Danke.

Ich feue mich über jede Anerkennung, dass ich Usern mit meinen Berufserfahrungen, Lebenserfahrungen hilfreich zur Seite stehen kann.

Ob als Danke, Hilfreich, im Kommentar, Stern, oder Kompliment, alles ist eine Wertschätzung, die mir zeigt, dass der Fragesteller sich auch um seine Antwort geber bemüht, was lange nicht alle User tun.

Wenn ich eine Frage stelle, dann möchte ich ebenfalls jeden belohnen, der sich die Zeit genommen hat zu antworten und die Mühe gegeben hat, zu helfen.

Alles Gute für Dich.

Garnet72  29.10.2024, 11:36

Das hast du ja wieder sehr sympathisch auf den Punkt gebracht, liebe Grüße en passant aus Saarbrücken 😊.

Das Schöne am Danke ist, dass man gleich erfahren kann, von wem und einen Link zu seinem Profil bekommt. So kann man neue User kennenlernen.

Schade es das bei den amputierten Fragen (Diskussionen und Umfragen) nicht mehr gibt.

Garnet72  29.10.2024, 11:36

Da bin ich ganz bei dir.

Neugier4711  29.10.2024, 13:15

Stimmt, verstehe auch nicht, warum es bei Daumen hoch und Hilfreich nicht ebenso geregelt ist.

Hallo liebe STARSTABLE1693.

Natürlich freue ich mich über ein Danke. Es zeigt mir, dass meine Antwort hilfreich ist.

Worüber ich mich aber am meisten freue, ist, wenn ich wirklich helfen konnte.

Ich habe per Kompliment schon sehr viel Feedback bekommen, dass meine Antworten und Ratschläge sehr geholfen haben. Soetwas freut mich natürlich besonders.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Danke ist immer schön, ob auf gutefrage.net oder im realen Leben.

Dank dieser blöden Idee von gutefrage.net mit den Umfragen und Diskussionen bekommt man jetzt weniger Dankes. Ich brauche noch 47 Dankes, dann habe ich 10 000. Ich bin aber auch schon fast 10 Jahre hier.

PicaPica  29.10.2024, 20:00

Jetzt sinds nur noch 46, :-D LG.

Klar - denn das bedeutet ja positives Feedback.

Allerdings ist es für mich immer nur die Hälfte vom damaligen DH (Daumen Hoch), der für viele User vor einigen Jahren bedauerlicherweise abgeschafft wurde.

Nun haben wir zwar immer noch indirekt einen DH, der nun Danke + Hilfreich bedeuten könnte, aber auch nur dann, wenn beide Buttons angeklickt wurden.

Andererseits hat man nun die Möglichkeit besser differenzieren zu können:

War etwas wirklich hilfreich, kann man das anklicken. Während etwas nur nett Empfundenes, was aber nicht zur Lösung des Problems beiträgt, mit einem Dankeschön quittiert werden kann. Oder wie gesagt im günstigsten Fall beides - dann ist es nett + hilfreich ;-)