Freust du dich darauf, am Montag wieder arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil... 52%
Ja, weil... 37%
Ich mag es sehr zu arbeiten, weil... 11%

13 Antworten

Ich habe mich in meinem früheren job immer auf Sonntag, Montag und Dienstag arbeiten gefreut. Weil da ist wenig los, wenig zu tun, die wenigen Gäste die da sind zahlen gut, kein stress und trotzdem gut verdient. Freitag und Samstag arbeiten ist die Hölle! Anstrengend weil viel los ist, Gäste alle besoffen und asozial, jeden cent muss man ihnen einzeln aus der Nase ziehen. Und eine Stunde länger zu arbeiten. Am Ende ist man Hunde kaputt und hat weniger verdient als unter der Woche. Deswegen hab ich mich immer auf die ruhigen Arbeitstage gefreut. Meine freien Tage waren immer unterschiedliche. Folgenessen konnte ich dieses, schei*e Montag gelaber der Büro Menschen die ihre festen Arbeitszeiten von mo-fr haben noch nie ab. Für alle anderen ist rs ja auch nicht ungewöhnliches zumindest Samstag zu arbeiten und Montag frei zu haben.... Sind also nur Büro leute die montags jammern.

unangepasstTREU  11.09.2022, 09:29

Ps. Ausserdem freue ich mich immer auf Montag weil dann wieder gzsz kommt und die Geschäfte auf haben. Ohne ist irgendwie tot langweilig. Deswegen hatte ich meine freien Tage auch lieber unter der Woche damit man da was erledigen kann. Lol

Ja, weil...

Weil morgen der erste Tag sein wird, an dem ich nicht mehr zu Schule gehe. Ich kann mich dann voll auf meine Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung konzentrieren und muss meine Zeit nicht mehr mit Zeug verschwenden, das ich wahrscheinlich sowieso nie wieder brauchen werde.

Ja, weil...

Mir mein Job ja auch irgendwo Spaß machen muss xD

Studentin2001
Fragesteller

Das ist lieb.

Lea21istcoolxD  10.09.2022, 03:36
@Studentin2001

Auf der einen Seite ist es natürlich schön Mal nicht zu arbeiten und den Kopf für andere Sachen zu haben aber man sollte sich schon freuen zu arbeiten sonst macht das Arbeiten ja kein Sinn

Ich mag es sehr zu arbeiten, weil...

Montag? Ich kenne keine Freizeit.

Ich kümmere mich u.a. um die Sicherstellung der Welternährung.

Ich arbeite an einer Innovation zum sparsamen Einsatz von biologischen und mineralischen Dünger bei Nutzpflanzen.

Das ist wichtig da Russland und Belaruss keinen Dünger mehr exportieren.

Ich baue gerade den Kontakt zur Hochschule auf und kümmere mich um die Finanzierung. Habe schon 2 Din A4 Seiten von möglichen Anlaufstellen zusammen.

Nein, weil...

... ich Urlaub habe und nicht hingehen werde.

Studentin2001
Fragesteller

Dann geh ich auch nicht hin ;)