Freundschaft zu einer Minderjährigen?

16 Antworten

Also ich habe viele Arbeitskollegen, die teilweise wesentlich älter sind als ich, mit denen ich mich super gut auch privat verstehe! Wir reden auch über private Themen. Allerdings, weil sie ja wirklich noch sehr jung ist, sollte man drauf achten über was man mit ihr spricht. Sex kann man da wohl erstmal grundsätzlich rauslassen, es sei denn sie spricht dich drauf an oder will etwas wissen. Auch Themen wie Steuern, Gehaltsabrechnungen und Ähnlichem Kram, von denen sie keine Ahnung hat, kann man sich sparen. 

Themen, die auch sie betreffen, die sie auch kennt, über die kann man sich unterhalten

Wahrscheinlich sucht das Mädchen eher eine Ersatzmutter/ sieht in dir eine Ersatzmutter. Wenn du selbst schon Kinder hast, solltest du dich auch dem Mädchen  gegenüber  eher wie eine Mutter verhalten. Wenn du selbst keine Kinder hast, wird es wahrscheinlich  schwer, so zu handeln/ agieren, wie es eine Mutter machen würde. Stehe ihr mit Rat und Tat zur Seite, halte dich aber zurück, deine Probleme  bei ihr abzuladen. LG 

Ich habe einen guten Freund, der 20 Jahre älter ist. Es ist eine ganz normale Freundschaft, wir verstehen uns super und es gibt keine Probleme. Generell sollte man vorsichtig sein, aber bei Dir wird das wohl auch klappen, wenn das Interesse beidseitig ist. Du darfst ihr bloß nicht Dinge des Alters wegen vorenthalten, weil Du denkst, sie sei zu jung. Sonst ist eine Freundschaft eher unmöglich. 

Filme mit Tier-Mensch-Freundschaften?

Ich suche Filme bei denen es um eine Freundschaft zwischen einem Tier und einem Menschen geht. Das Genre ist egal, die Freundschaft sollte nur im Vordergrund des Filmes stehen.

Die Filme kenn ich schon:

  • Hachiko-eine wunderbare Freundschaft
  • Der Fuchs und das Mädchen
  • Mein Hund Marley und Ich
  • Flicka
  • Gefährten

Sie sollten ungefähr wie diese sein.

...zur Frage

Keinen festen Freundeskreis, Angst etwas zu verpassen?

Hallo, ich bin ein Mädchen 17 Jahre alt. Ich habe viele 'Freunde' mit denen ich mich gut verstehe, z.B. in der Schule. Außerhalb der Schule bin ich aber immer alleine. Mich fragt nie jemand ob ich Zeit habe, ob ich was unternehmen will. Alle haben ihre Freundeskreise und gehen immer zusammen feiern etc. Ich habe leider den Anschluss in eine solche Clique verpasst und ich fühl mich sehr einsam. Gerade jetzt in meinem jungen Alter hab ich einfach so eine Angst Dinge zu verpassen. Außerdem sehne ich mich einfach nach einer Freundschaft die nicht nur oberflächlich ist. Hatte hier jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation? Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Platonische Freundschaft? JA oder NEIN?

Gibt es Platonische Freundschaft? Wie sieht sie aus? Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe schon eine Erfahrung mit einem Jungen gemacht, mit dem ich sehr nahe stand. Aber wir waren nur beste Freunde. Wir haben auch manchmal gekuschelt. Aber es hielt sich alles in Grenzen und ich bin der Meinung, dass sich 2 Menschen sehr nahe stehen können und deshalb auch mal im Arm liegen. Hat nichts mit Liebe zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen möglich ist. Wenn man sich einfach absolut vertraut und eine harmonische Verbindung spürt warum dann nicht auch z.B kuscheln? viele reißen dann sprüche los welche mich zimlich aufregen.

Ich weiss, dass es nur Freundschaft ist,weil ich mir einfach nicht mehr vorstellen könnte ABER eben ihn trotzdem in den Arm nehmen möchte.

...zur Frage

Macht sie mir falsche Hoffnungen?

Ich (16) habe einem Mädchen relativ schnell klar gemacht dass ich sie liebe. Sie sagte aber dass sie bis jetzt nur Freundschaft empfindet und es was werden könnte, wenn sie mich besser kennt. Macht sie mir Flasche hoffnungen? Antworten von Mädchen in meinen alter werden bevorzugt

...zur Frage

Freundschaft zwischen Junge und Mädchen - kann das klappen?

Hallo :) Ich, w 16 verstehe mich seit einiger Zeit (2 Monaten) einem Jungen sehr gut. Er ist 18 und wir schreiben eigentlich jeden Tag und seit 3 Wochen treffen wir uns auch regelmäßig. Wir verbringen dann die meiste Zeit damit, über alles mögliche zu reden. Er ist echt cool und man kann mit ihm echt über alles quatschen. Weil ich auf einem Mädchengymnasium bin, hatte ich vorher nie so viel bzw so intensiven Kontakt mit Jungs. Meine Freundinnen sind der Meinung, dass das mit einer Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Jungen nicht funktionieren kann, weil einer der Beiden Gefühle entwickeln wird und halten deshalb meine Freundschaft mit ihm für eine platonische. Mich nervt es total, dass meine Freunde nicht einfach akzeptieren können, dass zwischen uns nichts laufen wird, unteranderem, weil er eine Freundin hat. Habt ihr Erfahrungen mit einer geschlechtsverschiedenen Freundschaft? Oder Tipps, wie ich dafür Sorge tragen kann, dass keine missverständlichen Gefühle entstehen?

...zur Frage

wie reagiert ein Mädchen, wenn..

Hallo Community, wie reagiert ein maedchen, wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe und wir nur gute Freunde sind, wir sehr gute Freunde sind, sie in jemand anderen verliebt ist,oder wenn sie in mich verliebt ist. das ist sehr wichtig für mich, weil ich es einem Mädchen sagen will, die Freundschaft aber Nicht zerstören will. falls das Alter wichtig ist: beide 14. und auch wenn jeder Mensch anders reagieren will, möchte ich es trotzdem wissen, damit ich mich auf die Situation vorbereiten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?