freundschaft zerstören mit schwarze magie?

13 Antworten

Wieso willst du soweit gehen?

Hast du kein Selbstbewusstsein um ihr deine Meinung zu sagen? Wenn du was verändern willst dann fang bei dir an. Sag ihr klipp und Klar deine Meinung und ignoriere sie auch. Solche "Freunde" braucht niemand es sei denn du willst so behandelt werden.

Schwarze Magie kommt immer auf einen zurück, wenn du das riskieren willst?

Alles was mit schlechter Energie zu tun hat ist schwarze Magie, darunter fällt auch das Materielle.

Weiße Magie wäre z. B. wenn man dafür sorgt, auf der Energie ebene, dass jemand wieder gesund wird.

Schwarze Magie ist gefährlich — auch für Dich, obwohl Du jemand anders schaden willst.

Was hältst Du von der "Goldenen Regel"?

"Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun ..." (Mat. 7:12).

Wie geht man gemäß dieser Goldenen Regel vor, die von Jesus aufgestellt wurde?

Grundsätzlich in zwei Schritten. Zuerst fragt man sich, wie man anstelle des anderen behandelt werden möchte. Dann geht es darum, dem anderen so weit wie möglich entgegenzukommen.

Wäre das nicht einen Versuch wert?

Schwarze, weisse, grüne, gelbe oder irgendeine andere Magie funktioniert nicht, schlag Dir das mal lieber ganz schnell wieder aus dem Kopf.
Bevor Du noch auf die Idee kommst Dir Katzenknochen o.Ä. zu besorgen.

Wenn Dir die Situation nicht gefällt, rede mit Deiner Freundin, hast Du das überhaupt mal versucht?
Wie kann sie wissen, dass es Dir nicht gefällt, wenn Du nichts sagst?
Schon mal daran gedacht, dass sie die Situation vielleicht ganz anders sieht?
(Nur als Beispiel, ersetze "Ersatzfreundin" mal durch "Freundin, bei der man sich ausheulen kann" / "Tröster".)

Es braucht keine schwarze Magie, Zauber, Wunder oder Gottheiten, um die Situation zu klären. Nur ein paar Worte Deinerseits.

disneydiary00
Fragesteller

Klar hast du recht, aber es macht mich einfach irgendwie sauer meine Freundin mit Jemanden zu sehen, mit dem ich in der Vergangenheit viel stress hatte. Geredet hab ich mit ihr schon, und sie hat das auch gut aufgenommen. Sie meint aber dass ihre "Freundin" einfach nur anhänglich ist, und ihr einfach hinterher läuft. Ich bin jetzt z.b bis Donnerstag krank geschrieben und schon erfahre ich dass die beiden im Bus nebeneinander sitzen und nur zu Zweit was in der Pause machen.

apophis  06.12.2016, 10:22
@disneydiary00

Also bist Du doch eifersüchtig. ;)
Wenn es Dich schon aufregt, dass sie im Bus nebeneinander sitzen.

Freunde streiten sich, auch mal öfter. Solange sie sich wieder vertragen, ist auch alles in Ordnung. Da gibt es nichts an der Freundschaft auszusetzen.

Wenn Du Dich vernachlässigt fühlst bzw. ausgenutzt, als "Ersatzfreundin", dann rede mit ihr darüber. Über Dich, nicht über ihren Streit, sondern wie Du Dich dabei fühlst und wie Du es siehst immer den Ersatz spielen zu müssen.

Wie gesagt, eventuell sieht sie das ja ganz anders bzw. ist sich dem garnicht so bewusst.
Das erfährst Du nur, wenn Du mit ihr redest.

Du...einfacher und erfolgversprechender wäre es, mit dem Mädel zu reden und ihr zu sagen, dass du es satt hast, nur der Lückenbüßer zu sein, wenn sie sie mit ihrer Besten mal wieder zerstritten hat.

Und ja, jeder, der an Magie glaubt, weiß, dass das, was du machst, schwarz oder weiß, zu dir zurück kommt., dreifach.

Das isses nicht wert.