Total Eifersüchtig auf BFF?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
bitte ignoriere die anderen Antworten einfach, die sind wirklich vollkommen unangemessen!

Für deine Gefühle kannst du schließlich nichts. Es ist verständlich, dass du in dieser Situation eifersüchtig reagierst.
Natürlich hängst du an deiner besten Freundin, aber es ist wichtig, diese Freundschaft nicht quasi zum "Lebensmittelpunkt" zu machen. Je mehr du darüber nachdenkst, ob bzw. wie sie durch die anderen Freunde gefährdet wird, desto mehr steigerst du dich da rein & desto mehr belastet es dich. Ich bin mir sicher, auch wenn sie öfter etwas mit anderen unternimmt, vergisst sie dich deshalb nicht. Es kommt dir bestimmt nur so vor :)

Freunde sind toll und ganz ohne sie durch das Leben zu gehen, kann schwierig werden, aber vergiss bitte nicht, dass sie nicht alles sind. In einer gesunden Freundschaft ist es ganz normal, ein eigenes Leben zu haben. Zerbrich dir nicht den Kopf über die anderen Freunde deiner BFF, beschäftige dich stattdessen mit Dingen, die dir Spaß machen. Vielleicht fängst du ja auch ein neues Hobby an und lernst dabei neue Leute kennen?
Wenn man sich ein wenig von diesen Sorgen distanziert, fällt einem oft auf, dass es nur Kleinigkeiten waren, die einen so fertig machten. :)

Zu guter Letzt: Hast du deine Freundin schon einmal darauf angesprochen, ohne sie anzuklagen? Wenn sie weiß, dass du nur Angst hast, zwischen den anderen "unterzugehen", findet ihr vielleicht ganz ohne Drama eine gute Lösung, z.B. regelmäßige Treffen zu bestimmten Zeiten.