Habe über meine Freundin gelästert-was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin genau überlegt, wird sie feststellen, dass sie sicher auch schon mal über Freunde gelästert hat. Man will damit ja gar nicht den Freund / die Freundin diskriminieren, sondern berichtet vielleicht von einem Verhalten, das man nicht gut gefunden hat und - schwupps - schon hört es sich wie Lästern an. Ich finde, eine verzeihliche "Sünde".

wen ich deine freundin wäre dann würde ich es dir verzeihen, weil du es mir selber erzählt hast und ich es nicht von einer anderen freundin erfahren habe...also mach dir keinen kopf und lass deiner freundin zeit das sich in ruhe zu überlegen... es kommt auch auf das an, was du über sie erzählt hast!!!!

Es ist schon richtig das du es ihr erzählt hast deswegen bin ich mir sicher, dass sie die vergeben wird (1000 mal besser als wenn sie das im Nachhinein von jemand anderem erfahren hätte!) Mach es einfach nicht nochmal und sei in nächster zeit nett zu ihr ;)

hey, wir haben in der schule über einen mitschüler gelästert und das nicht zu wenig und nu sind wir ein paar und unzertrennlich, alles kann sich zum guten wenden:)))