Habe ich gelästert?
Heei ich hatte einen Streit mit meiner besten Freundin. Es ging halt einfach darum, dass ihr einige Dinge an mich störten und sie hat allerdings ein diesen Ding draus gemacht, obwohl es nichts schlimmes war. Natürlich bin ich nicht perfekt, aber sie hat mir irgendwie klar machen wollen das nur ich die Fehler mache. Natürlich gab es viele Dinge die mich an ihr auch störten, aber ich glaube das ist in jeder Freundschaft nachvollziehbar. Weil ich halt so wütend und verletzt war habe ich es einer Freundin von mir erzählt, welche meine beste Freundin aber nicht kennt und hab ihr halt auch die Sachen erzählt, welche mich an ihr störten. Selbstverständlich war meine andere Kollegin total auf meiner Seite, aber jetzt fühle ich mich halt irgendwie voll mies weil es mir voll wie lästern vorkommt. ich glaube nicht das es meine beste Freundin erfahren wird aber es bedrückt mich trotzdem. (Meiner besten Freundin habe ich schlussendlich die Dinge die mich an ihr stören auch gesagt). Was meint ihr dazu, soll ich es einfach vergessen und aus diesem Fehler lernen?
4 Antworten
Lästern tun wir leider alle, es tut gut sich bei anderen auszusprechen die es genauso sehen und einem Rechtgeben... das Schuldgefühl ist gut und zeigt, dass du es eigentlich nicht willst, aber es muss schon abundzu Mal sein.
Sofern du das was du zu deiner anderen Freundin gesagt hast, auch deiner besten Freundin direkt ins Gesicht gesagt hast und zwar genau so, ist es für mich kein lästern.
Hyy
Man kann es schon als lästern bezeichnen, aber du solltest dich deswegen nicht schlecht fühlen, es ist viel besser, das mal jemandem zu erzählen, anstatt es in sich reinzufressen. Lästern im positiven Sinne sozusagen.
Das kommt schon mal vor, mach dir keine Gedanken. ^^
Entschuldige dich bei deiner Freundin und sag ihr auch das du aus Wut über sie gelästert hast.
Ist besser als das jemand anderes ihr das sagt.