Erfahrung mit Gaumenspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal so eine Gaumenspange. Aus dem gleichen Grund wie du. Anfangs dachte ich mir auch nur: 'Was ist das für ein Scheiß, ich werde mich nie daran gewöhnen''. Ich hätte mir das Teil am liebsten raus gerissen. Nach ca. 1 Woche hab ich das Ding allerdings kaum noch gespürt. Du merkst zwar, dass da was in deinem Mund ist was nicht hingehört aber essen und reden klappt dann wieder sehr gut. :D Du wirst sehen mit der Zeit ist das alles gar nicht mehr so schlimm.

1Alini2
Fragesteller

Echt jez??So ein glück,momentan ist es echt noch unvorstellbar:))

unbreakable9612  15.07.2013, 21:07
@1Alini2

Ja, son Ding ist ehrlich nicht so toll. Aber wer schön sein will muss leiden. :DD

ich hab auch seit ca. 3 Monaten eine Gaumenspange ( und feste Zahnspange ). Am Anfang hab ich mich genauso wie du gefühlt, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Das mit dem Essen, welches hängen bleibt: Das hast du bald raus, welche "Bewegungen" du machen musst. :D Viel Glück ! :)

1Alini2
Fragesteller

Danke!!:DD

Glaub mir, man gewöhnt sich an so gut wie alles, ich hab das Teil auch schon hinter mir, irgendwann bemerkst du das nicht mehr ;)