Wo für dient eine Gaumenspange?

1 Antwort

Du meinst so einen Gaumenbogen? Der dient dazu, die hinteren Backenzähne auseinanderzudrücken, um so mehr Platz im Kiefer zu schaffen und die Zähne in die richtige Lage zu bringen! Er ist für manche kieferorthopädische Behandlungen zwingend notwendig!

Essen mit Gaumenbügel?

Hey ich habe heute meine feste Zahnspange und einen Gaumenbügel bekommen ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wie man damit essen soll alles was ich essen hängt hinter meinem Gaumenbügel fest.

Ich hab bisher nur etwas Baby Nahrung gegessen anderes klappt nicht was kann man essen mit dem Gaumenbügel?

...zur Frage

Schrauben am Gaumen .,Gaumenspange?

Hey Leute , Ich(14) habe im Oktober letzten Jahres eine Gaumenspange bekommen. Dazu wurde mein gaumen betäubgt und mir wurden zwei Schrauben in den Gaumen gedreht.Es hat trotz betäubung höllisch wehgetan.Nun ist es endlich soweit. Am Dienstag werden mir die Schrauben entnommen :( Ich habe eine RIESIGE Angst davor ! Der KO hat mir gesagt ,dass dies überhaupt nicht wehtun würde ,man könnte es sogar ohne Betäubung machen.Trotzdem habe ich panische Angst,da er beim Einsetzten der Schrauben auch meinte ,mit Betäubung würde man nur leichten Druck spühren !

Und jetzt meine Fragen.Hatte jemand von euch auch solche schauben?Tut das Entfernen weh?(ohne mir Angst zu machen bitte) Wie fühlt es sich an? Dauert das entfernen lange? UND ,nach dem Entfernen der Schrauben bleiben ja Löcher D: Kommt da Essen rein? Bekommt man dafür nen Extraschutz? Tut der weh? Wie lange dauert die Heilung? Ich fliege nömlich in 9 Tagen in den Urlaub und habe dann 5 Tage,damit die Schmerzen noch vor dem Urlaub vergehen :( HILFEEEEEE

...zur Frage

Gaumenspange untere spange wofür?

hey ich hab da mal eine frage unzwar habe ich eine Gaumenspange und noch eine spange für unten für was is die denn gut?

...zur Frage

Wieso habe ich eine Gaumenspange bekommen?

Und das habe ich schon seid 2 monaten drinn? Ich warte mehr als 8 Monate damit sie mir endlich die feste Zahnspange geben.
Wozu ist die Gaumenspange gedacht? Was bringt sie?

...zur Frage

Zahnspange zuerst im Oberkiefer trotz fehlstellung der Zähne im Unterkiefer?

Hallo zusammen. Habe eine Frage zum Thema Zahnspange: ich bekomme nächste Woche eine feste Zahnspange mit Gaumenspange! Jedoch obwohl ich im Uk stark schiefe Zähne habe bekomme ich anscheinend vorerst nur im OK die Spange plus Gaumenspange! Der Arzt meinte dass ich die im Unterkiefer erst nach ca. 2 Monaten bekomme! Kann mir jemand sagen wieso dass so ist? Bin nicht mehr dazu gekommen genauer nachzufragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?