Freundschaft wieder aufbauen - nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

"Freundschaft ist wie eine Spur im Sand . - Sie verschwindet wenn man sie nicht ständig erneuert."

Freundschaft ist vieles: Ein wunderbares Geschenk, eine kostbare Stütze und Hilfe, doch hauptsächlich ist es eine ewigwährende Aufgabe.

Man muss freundschaften pflegen, auch in Zeiten in denen Not an mann ist- gerade in diesen Zeiten.

Freundschaft wächst über Jahre, und eure hat nach so langer Zeit eine gute Basis.

Nun weiß ich nciht, was zwischen euch vorgefallen ist, doch wenn man neu beginnen will ist eines ganz wichtig:

Verzeihen! Ihr müsst euch eure fehler gegenseitig verzeihen, und in der Lage sein darüber zu reden.

Und das Wichtigste in einer gutfunktionierenden Freunschaft ist grenzenloses Vertrauen! Freundschaft erfordert Zeit, Kraft, Hingabe, Mühe, Durchhaltevermögen, Respekt, Tolleranz, Ehrlichkeit, Zusammehalt, Kritikfähigkeit.

Erfüllt ihr all diese Punkte? Wenn auch nur einer fehlt, weißt du wo ihr beginnen müssz zu arbeiten.

VIEL GLÜCK:

Guten Abend niveaububble,

wenn Ihr Beide Euch lange nicht gesehen habt und wieder miteinander befreundet sein möchtet, warum nicht. Es muss von beiden Seiten kommen und wenn ihr Beide es wollt, warum nicht, was spricht dagegen?

Ihr könnt den Kontakt ja wieder langsam angehen, nicht jeden Tag, sondern in Abständen. *Nicht die Freundschaft mit Gewalt erzwingen, dass würde nie funktionieren

Niveaububble, ich wünsche Dir viel Glück.

LG Angelika

Macht Dinge die ihr früher auch schon gemacht habt. Dann kommen Erinnerungen wieder und ihr wisst wie schön es damals war, und vielleicht wird es ja dann wieder genau so?

Meine Freundin ist stets eifersüchtig und erpresst mich emotional. Hat jemand Ratschläge wie ich die Situation lösen kann?

Hallo, hab im Moment ein echtes Problem mit meiner Freundin, hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen:

Am Wochenende hatte sie sich schon länger vorgenommen etwas mit ihren freunden zu machen. Das war für mich kein Problem. Ich selbst hatte noch keine Pläne fürs Wochenende. Hab dann heute morgen spontan meinen Bruder angerufen und ausgemacht, dass ich ihn übers Wochenende besuche. Soweit so gut. Und just in dem Moment, in dem ich meiner Freundin von meinen Plänen erzähle, schwänkt ihre Laune von Gut auf Mies. Sie sagt sogar, dass sie keine Lust mehr hat, etwas mit ihren Freunden zu unternehmen und sie das absagen würde. Sie wollte ihre Pläne ändern und das Wochenende mit mir verbringen. Jetzt macht sie mir ein schlechtes Gewissen und vermiest mir quasi den Ausflug. Ich verstehe das nicht. Gönnt sie mir nicht,dass ich ein schönes Wochenende habe? Habt ihr Tipps wie ich darauf reagieren soll? Ich will mich nicht mit ihr streiten und mir liegt sehr viel an ihr, aber ich finde das grenzt echt schon an emotionale Erpressung....

Vielen Dank, dass ihr den langen Text gelesen habt, freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat unsere Freundschaft gekündigt (per SMS ) nur weil ich einmal unsere...

verabredung abgesagt weil ich für ein Test lernen musste was kann ich machen

...zur Frage

Ich verliebe mich in meine beste Freundin

Ich habe das Gefühl dass ich grade dabri bin mich in meine beste Freundin zu verlieben. Ich weiss nicht ob sie das gleichr für mich empfindet aber ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen....

Wie kann ich ihr das sagen?

...zur Frage

Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt?

Ich (männlich) habe mich in meine beste Freundin verliebt. Sie denkt jedoch ich mache alles für sie nur aus Freundschaft. Es gibt aber ein Problem. Sie ist in einen anderen Jungen verliebt, der aber im Ausland wohnt. Ich habe es ihr schon gesagt, dass es nie klappen wird mit dem Jungen, weil sie einfach zu weit weg voneinander wohnen. Sie redet mit mir aber ständig über diesen Typen. Am liebsten würd ich sie einfach spontan sagen was ich für sie empfinde, aber dann habe ich doch die Angst, dass unsere Freundschaft dadurch kaputt geht. Entweder wird sie nie was davon erfahren, und wir bleiben beste Freunde oder sie erfährt es und sie will entweder auch mit mir gehen, oder es kann schief gehen und unsere Freundschaft platzt. Sie hat bisher noch keine Anzeichen gegeben, dass sie mich liebt; sie redet ja ständig über diesen anderen Typen. Ich habe schon versucht ein bisschen Abstand von ihr zu halten, um zu sehen wie sie reagiert, aber dann kommen die Kommentare : Warum machst du letztens weniger mit mir ? Was hab ich gemacht ? etc. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Schwarm will nur freundschaft?

Hallo erstmal,
Ich bin 15 und habe ein problem. Ich habe eine beste freundin in die ich mal/jz wieder verknallt bin, aber sie will nur freundschaft. Ich finde auch das freundschaft dass beste ist, aber da ich in sie verknallt bin bräuchte ich vlt erstmal eine pause von ihr um von ihr wegzukommen, dass die freundschaft dann auch hält. Aber da sie jeden tag mit mir schreiben tut ist das sehr schwer und sie hat angst dass ich den kontakt abrrechen, was ich auch erstmal vor hatte. Und das es nicht noch schlimmer werden kann, erzählt sie mir von einem jungen auf den sie steht und ich verkrafte es einfach nicht. Kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Freundin will mich eifersüchtig machen

Heii Leute (=

Diese Frage stellt jetz eine Freundin von mir , die grade neben mir hockt!

Hey..Ich hab ein Problem: Meine aller beste Freundin ist jetzt in eine andere Klasse gekommen und hatte sehr viel Angst, das ich eine neue ABF finde. Ich habe ihr natürlich geschworen, dass das nicht passiert, aber sie war nicht ganz überzeugt.

Jetzt schreibt sie immer so etwas wie´: "Meine neue Banknachbarin ist so toll und so gail und so nett und so cool!" oder "ich vermiss alle so sehr und liebe alle so arg" und unternimmt sehr viel mit denen aus der alten Klasse, anstatt mal zu mir zu kommen und zu mir Hallo zu sagen in der Pause.

Mich verletzt das schon ein bisschen, da ich weiß sie wird schnell eifersüchtig ich habe ihr aber gesagt das sie meine ABF ist und bleibt! Mit ihr reden habe ich auch vor =)

Meine Frage jetzt also: Was soll ich ihr sagen und noch viel wichtiger: Soll ich mit meinen neuen Freundinnen auch prahlen oder ihr einfach sagen, dass ic hdas Gefühl habe sie will mich eifersüchtig machen ??

Danke :) Liebe grüse FlowerSusi :D und teebeutelchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?