Freundschaft wieder aufbauen - nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

"Freundschaft ist wie eine Spur im Sand . - Sie verschwindet wenn man sie nicht ständig erneuert."

Freundschaft ist vieles: Ein wunderbares Geschenk, eine kostbare Stütze und Hilfe, doch hauptsächlich ist es eine ewigwährende Aufgabe.

Man muss freundschaften pflegen, auch in Zeiten in denen Not an mann ist- gerade in diesen Zeiten.

Freundschaft wächst über Jahre, und eure hat nach so langer Zeit eine gute Basis.

Nun weiß ich nciht, was zwischen euch vorgefallen ist, doch wenn man neu beginnen will ist eines ganz wichtig:

Verzeihen! Ihr müsst euch eure fehler gegenseitig verzeihen, und in der Lage sein darüber zu reden.

Und das Wichtigste in einer gutfunktionierenden Freunschaft ist grenzenloses Vertrauen! Freundschaft erfordert Zeit, Kraft, Hingabe, Mühe, Durchhaltevermögen, Respekt, Tolleranz, Ehrlichkeit, Zusammehalt, Kritikfähigkeit.

Erfüllt ihr all diese Punkte? Wenn auch nur einer fehlt, weißt du wo ihr beginnen müssz zu arbeiten.

VIEL GLÜCK:

Guten Abend niveaububble,

wenn Ihr Beide Euch lange nicht gesehen habt und wieder miteinander befreundet sein möchtet, warum nicht. Es muss von beiden Seiten kommen und wenn ihr Beide es wollt, warum nicht, was spricht dagegen?

Ihr könnt den Kontakt ja wieder langsam angehen, nicht jeden Tag, sondern in Abständen. *Nicht die Freundschaft mit Gewalt erzwingen, dass würde nie funktionieren

Niveaububble, ich wünsche Dir viel Glück.

LG Angelika

Macht Dinge die ihr früher auch schon gemacht habt. Dann kommen Erinnerungen wieder und ihr wisst wie schön es damals war, und vielleicht wird es ja dann wieder genau so?

Wie sage ich ihr, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

Es geht um ein Mädchen aus meiner Klasse, bisher waren wir gute Freundinnen aber sie geht mir inzwischen einfach mega auf die Nerven und ich möchte einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben, dabei denkt sie aber immer noch wir wären beste Freundinnen. Ich trau mich aber nicht ihr das ins Gesicht zu sagen. Wie soll ich es machen und formulieren? (Wir sind beide 13)

...zur Frage

Meine Freundin ist stets eifersüchtig und erpresst mich emotional. Hat jemand Ratschläge wie ich die Situation lösen kann?

Hallo, hab im Moment ein echtes Problem mit meiner Freundin, hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen:

Am Wochenende hatte sie sich schon länger vorgenommen etwas mit ihren freunden zu machen. Das war für mich kein Problem. Ich selbst hatte noch keine Pläne fürs Wochenende. Hab dann heute morgen spontan meinen Bruder angerufen und ausgemacht, dass ich ihn übers Wochenende besuche. Soweit so gut. Und just in dem Moment, in dem ich meiner Freundin von meinen Plänen erzähle, schwänkt ihre Laune von Gut auf Mies. Sie sagt sogar, dass sie keine Lust mehr hat, etwas mit ihren Freunden zu unternehmen und sie das absagen würde. Sie wollte ihre Pläne ändern und das Wochenende mit mir verbringen. Jetzt macht sie mir ein schlechtes Gewissen und vermiest mir quasi den Ausflug. Ich verstehe das nicht. Gönnt sie mir nicht,dass ich ein schönes Wochenende habe? Habt ihr Tipps wie ich darauf reagieren soll? Ich will mich nicht mit ihr streiten und mir liegt sehr viel an ihr, aber ich finde das grenzt echt schon an emotionale Erpressung....

Vielen Dank, dass ihr den langen Text gelesen habt, freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wir damit umgehen, dass er schon 2 Freundinnen hatte?

Ich bin in jemanden verliebt, und er hatte schon zwei Freundinnen. Ich kenne beide. Mit einer seiner Ex-Freundinnen bin ich sogar befreundet. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, falls er und ich irgendwann mal zusammen kommen sollten.
Ich hatte noch keinen Freund und habe keine Erfahrungen und das verunsichert mich halt ein bisschen. Ich weiß auch nicht, wie lange seine Beziehungen gedauert haben(eher kurz).

Bitte nur ernste Antworten. Ich weiß selber, dass ich nicht darüber nachdenken sollte, weil er und ich nicht zusammen sind. Aber ich denke, er ist nicht ganz uninteressiert.

Danke schon mal!

...zur Frage

Meine Beste Freundin hat unsere Freundschaft gekündigt (per SMS ) nur weil ich einmal unsere...

verabredung abgesagt weil ich für ein Test lernen musste was kann ich machen

...zur Frage

Schwarm will nur freundschaft?

Hallo erstmal,
Ich bin 15 und habe ein problem. Ich habe eine beste freundin in die ich mal/jz wieder verknallt bin, aber sie will nur freundschaft. Ich finde auch das freundschaft dass beste ist, aber da ich in sie verknallt bin bräuchte ich vlt erstmal eine pause von ihr um von ihr wegzukommen, dass die freundschaft dann auch hält. Aber da sie jeden tag mit mir schreiben tut ist das sehr schwer und sie hat angst dass ich den kontakt abrrechen, was ich auch erstmal vor hatte. Und das es nicht noch schlimmer werden kann, erzählt sie mir von einem jungen auf den sie steht und ich verkrafte es einfach nicht. Kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Sie will das ich dir Blocke bei whatsapp?

Mit mir und sie klappt es zurzeit nicht so gut und sie wollte das ich sie blockiere in whatsapp ich wills aber nicht und sie tut es auch nicht sie hat geschrieben bitte blockier mich ich will dich vergessen und dir nicht mehr schreiben was bedeutet das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?