Freundschaft wieder aufbauen - nur wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

"Freundschaft ist wie eine Spur im Sand . - Sie verschwindet wenn man sie nicht ständig erneuert."

Freundschaft ist vieles: Ein wunderbares Geschenk, eine kostbare Stütze und Hilfe, doch hauptsächlich ist es eine ewigwährende Aufgabe.

Man muss freundschaften pflegen, auch in Zeiten in denen Not an mann ist- gerade in diesen Zeiten.

Freundschaft wächst über Jahre, und eure hat nach so langer Zeit eine gute Basis.

Nun weiß ich nciht, was zwischen euch vorgefallen ist, doch wenn man neu beginnen will ist eines ganz wichtig:

Verzeihen! Ihr müsst euch eure fehler gegenseitig verzeihen, und in der Lage sein darüber zu reden.

Und das Wichtigste in einer gutfunktionierenden Freunschaft ist grenzenloses Vertrauen! Freundschaft erfordert Zeit, Kraft, Hingabe, Mühe, Durchhaltevermögen, Respekt, Tolleranz, Ehrlichkeit, Zusammehalt, Kritikfähigkeit.

Erfüllt ihr all diese Punkte? Wenn auch nur einer fehlt, weißt du wo ihr beginnen müssz zu arbeiten.

VIEL GLÜCK:

Macht Dinge die ihr früher auch schon gemacht habt. Dann kommen Erinnerungen wieder und ihr wisst wie schön es damals war, und vielleicht wird es ja dann wieder genau so?

Guten Abend niveaububble,

wenn Ihr Beide Euch lange nicht gesehen habt und wieder miteinander befreundet sein möchtet, warum nicht. Es muss von beiden Seiten kommen und wenn ihr Beide es wollt, warum nicht, was spricht dagegen?

Ihr könnt den Kontakt ja wieder langsam angehen, nicht jeden Tag, sondern in Abständen. *Nicht die Freundschaft mit Gewalt erzwingen, dass würde nie funktionieren

Niveaububble, ich wünsche Dir viel Glück.

LG Angelika