Freundin hat mich ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen ändern sich. Gerade ihr jungen Leute in der Pubertät. Du willst sie wieder haben? Leider zählt im Leben nicht immer nur das was DU willst. Eine Lektion fürs spätere Leben ;)

Also lass sie gehen. Wenn ihr gute Freundinnen wart, kann es durchaus sein, das ihr nach einiger Zeit wieder zusammen findet. Das ist sehr oft der Fall nach der Pubertät, wenn man sich entwickelt hat und evtl zu seinen Wurzeln zurück kehren wird. Aber bis dahin geh deinen Weg und lass sie ihren gehen, Was nicht mehr passt kann auch nicht erzwungen werden.

Wo ist das jetzt ausnutzen? Für mich klingt das eher so, als hättet ihr euch auseinander gelebt. Das passiert nun mal, wenn man sich länger nicht sieht bzw. auf eine andere Schule geht. Sie hat neue Freunde gefunden, und es ist immer erstmal einfacher Kontakt mit jemandem zu halten, der in seiner direkten Umgebung ist.

Wenn sie Dir nicht mehr schreibt, ist das natürlich erstmal doof und tut weh, aber weißt Du denn genau, warum sie sich nicht meldet? Vielleicht hat sie wirklich viel zu tun oder so, das muss ja nicht gleich Boshaft sein.

Anstatt Dir jetzt kindische Racheideen auszudenken, wieso schreibst Du ihr nicht, wie Du Dich fühlst oder ob ihr euch Mal wieder treffen könnt? Wenn sie nein sagt, musst Du aber auch damit klar kommen. Freundschaften halten leider nicht immer auf ewig.

Wenn du deiner Freundin wirklich was bedeuten würdest, würde sie sich nicht so benehmen. Ich würde an deiner Stelle sie einfach genau so ignorieren wie sie dich

Keine beste Freundin, ist das schlimm?

Ich (15)(Mädchen)habe keine beste Freundin ist das schlimm?

...zur Frage

Müssen Freunde die selbe Person hassen?

Folgendes: Person 1 und Person 2 sind beste Freundinnen, sind in der selben Klasse und hassen die selbe Person. Nachdem Person 1 sitzenbleibt, freundet sich Person 2 mit dem gemeinsamen "Feind" und wird mit der gehassten Person beste Freundinnen und vernachlässigt den Kontakt mit Person 1. Person 1 fühlt sich hintergangen und ist sauer. Darf Person 1 verlangen, dass Person 2 auch eine Person hasst, nur weil sie es tut? Wieso und/oder wieso nicht? Sollte Person 1 den Kontakt zu Person 1 abbrechen?

...zur Frage

Beste Freundin hat nen Freund?

Bin männlich. bIch hab eine Beste Freundin die ich wie eine Schwester liebe. Ich will sie immer vor allem beschützen. Und jz hat sie nen Freund. Er ist ein Fuckboy. Ich sag ihr immer sie soll Schluss machen weil er sie nur bangen will. Aber sie hört nicht auf mich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Abhängig von bester Freundin (Verlustängste)?

Also ich werde jetzt mal mein Problem schildern, und zwar kenne ich meine beste Freundin seit der Grundschule und seit 2 Jahren sind wir beste Freunde. Vorher hatte ich auch schon ein paar andere "beste" Freundinnen, aber bei keiner war es so wie jetzt. Ich bin sehr eifersüchtig, und habe große Angst, sie an eine andere Person zu verlieren. Wir haben früher auch was in Gruppen gemacht, mir hat das zwar eigentlich nicht gepasst, aber ich habe nichts gesagt. Immer wenn sie dann mehr mit einer anderen Person gemacht hat, war ich total traurig, und sauer. Habe es aber nicht gezeigt. Irgendwann haben wir dann die meiste Zeit was alleine gemacht. Jetzt geht sie immer wieder alleine zu unseren alten Gruppen, trifft sich mit anderen alleine, und ich weiß nicht was ich machen soll, und ich weiß auch nicht ob irgendwer mein Problem hier versteht, aber ich verspüre einfach so eine starke Verlustangst, manchmal fange ich auch einfach an zu weinen, wenn ich mit bekomme, dass sie was mit wem anders macht. Es kommt mir vor als wenn ich von ihr Abhängig wäre. Ich habe neben ihr auch nicht so viele Freunde, also schon ein paar, aber mit denen mache ich nicht wirklich was, weil ich mir nur Zeit für sie nehmen will, aber ich habe so langsam das Gefühl sie will lieber was mit anderen machen. Angesprochen habe ich sie schon, aber sie meinte, dass es nicht so wäre. Ich weiß nicht, ob ich mich von ihr lösen sollte, aber es fällt mir so verdammt schwer, ich will sie niemals verlieren, aber es macht mich auch so krass kaputt. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Machen so etwas „beste“ Freunde?

Meine „beste“ Freundin (so wie sie es behauptet) verhaltet sich vollkommen komisch. Sie sagt immer ich wäre ihr bester Freund, da ich immer für sie da bin. Aber wenn ich mich mal einfach mit ihr treffen möchte oder es mir nicht so gut geht ist sie nie für mich da.
Stattdessen verbringt sie lieber ihre Zeit mit Jungs die sie schlecht behandeln.
(Sie kommt dann immer zu mir angerannt wenn einer sie verletzt). Wenn ich ihr dann zugehört habe, versuche sie aufzumuntern und es ihr wieder besser geht „verschwindet“ sie wieder. (Also sie meldet sich vielleicht alle 2 Tage mal und geht gar nicht mehr auf meine Kontaktversuche ein).

Natürlich habe ich sie darauf schon das ein oder andere mal angesprochen. Aber sie meint immer, dass ich mir das nur einbilde und es in Wirklichkeit ganz anders ist.

Ich fühl mich wie jemand der nur da is um für sie in schlechten Zeiten da zu sein.
Hat vielleicht einer von euch tipps?
Kontakt abbrechen möchte ich eigentlich nicht, da mir sehr viel an der Freundschaft liegt!

...zur Frage

Was soll ich machen fühle mich ausgenutzt?

Also ich bin 15 habe eine beste freundin und meine beste freundin hat schon DREI tage hintereinander mit MEINER nachbarin übernachtet. es tut einfach weh das sie mich so vernachlässigt..... Es tut weh das ganze anzusehen wieviel spaß sie haben ohne mich.....Was soll das von meiner besten freundin und wenn die schule anfängt ist sie wieder bei mir weil meine nachbarin bei uns nicht auf die schule geht.Meine nachbarin vergreift sich an meine freunde sie nimmt mir jeden weg....Mit den leuten mit denen ich befreundet bin ist sie auch. Ich fühle mich ersetzt.... die beiden haben mich auch geprankt und das fand ich garnicht witzig meine nachbarin hat kontakt zu meinem ex was ich nicht in ordnung finde.....Und jetzt noch mit meiner besten freundin ich habe angst das sie sie mir wegnimmt was soll ich machen ich weine schon den ganzen tag ich weiß sehr. ungewöhnlich dass man mit 15 meint bzw wegen kleinichkeiten... Lg danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?