Freundin hat mich ausgenutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen ändern sich. Gerade ihr jungen Leute in der Pubertät. Du willst sie wieder haben? Leider zählt im Leben nicht immer nur das was DU willst. Eine Lektion fürs spätere Leben ;)

Also lass sie gehen. Wenn ihr gute Freundinnen wart, kann es durchaus sein, das ihr nach einiger Zeit wieder zusammen findet. Das ist sehr oft der Fall nach der Pubertät, wenn man sich entwickelt hat und evtl zu seinen Wurzeln zurück kehren wird. Aber bis dahin geh deinen Weg und lass sie ihren gehen, Was nicht mehr passt kann auch nicht erzwungen werden.

Wo ist das jetzt ausnutzen? Für mich klingt das eher so, als hättet ihr euch auseinander gelebt. Das passiert nun mal, wenn man sich länger nicht sieht bzw. auf eine andere Schule geht. Sie hat neue Freunde gefunden, und es ist immer erstmal einfacher Kontakt mit jemandem zu halten, der in seiner direkten Umgebung ist.

Wenn sie Dir nicht mehr schreibt, ist das natürlich erstmal doof und tut weh, aber weißt Du denn genau, warum sie sich nicht meldet? Vielleicht hat sie wirklich viel zu tun oder so, das muss ja nicht gleich Boshaft sein.

Anstatt Dir jetzt kindische Racheideen auszudenken, wieso schreibst Du ihr nicht, wie Du Dich fühlst oder ob ihr euch Mal wieder treffen könnt? Wenn sie nein sagt, musst Du aber auch damit klar kommen. Freundschaften halten leider nicht immer auf ewig.

Wenn du deiner Freundin wirklich was bedeuten würdest, würde sie sich nicht so benehmen. Ich würde an deiner Stelle sie einfach genau so ignorieren wie sie dich

Freundschaft wieder aufbauen - nur wie?

Hallo :)

ich und ein Mädchen waren 10 jahre beste Freundinnen. Doch dann gab es Probleme, und ich hab sie vernachlässigt. Sie hat sich mit vielen anderen gut angefreundet und hat neue beste Freundinnen gefunden, die ich generell nicht mag. Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass sie mir einfach total wichtig ist. Doch sie meinte, sie möchte einfach nicht mehr mit mir befreudnet sein, und hat mich immer mehr durch ihre neue beste Freundin ersetzt. nach 3 monaten, kam sie dann an bei mir, und hat gemeint, ob wir nicht wieder kontakt aufnehen können & unsere Freundschaft vlt. wieder aufbauen. Das würden wir beide echt sehr gern, aber leider ist das einfach nicht so leicht, nach all der Zeit die vergangen ist. Wir haben beide bemerkt, dass wir uns einfach so verämdert haben, und es nie wieder so sein kann wieder früher. Auf allem, da ich und ihre neue beste Freundin uns einfach nicht mögen.

hat jemand vielleicht doch tipps wie wir langsam unsere Freundschaft wieder aufbauen können & vlt irgendwann wieder bests Freundinnen werden könne? ich vermisse sie echt sehr.

PS: wir sind beide ca. 15

...zur Frage

Ich will nicht ihre beste Freundin sein :(

Hey :) Also habe ein Problem. Meine frühere beste Freundin aus der Grundschule denkt immer noch, dass wir beste Freundinnen sind. Als ich ins Gymnasium gekommen bin, ging sie auf die Hauptschule und hatten da nicht mehr viel Kontakt. Wir treffen uns zwar noch so jede 2 Monate, aber als beste Freundinnen sehe ich uns nicht mehr. Habe mit der Zeit eine neue beste Freundin gefunden, mit der ich auch total viel mache. Doch habe mich heute wieder mit meiner früheren besten Freundin getroffen und haben uns auch gut verstanden, doch jetzt sagt sie auch wieder die ganze Zeit, dass wir beste Freundinnen wären...

Sorry, für den ganzen komplizierten Text. Aber ich will ihr halt ungern sagen, dass ich eine neue beste Freundin gefunden habe, da ich sie nicht verletzen will. Doch wenn sie in ihren Status auf WhatsApp schreibt, dass ich ihre beste Freundin bin und ich nicht, kommt das ein wenig blöd rüber, denke ich. Hat zwar noch nichts dazu gesagt, habe nämlich immerhin ihren Spitznamen im Status stehen, doch habe Angst, dass sie mich mal danach fragt oder einfach so fragt, ob wir beste Freundinnen sind, denn ich will sie nicht anlügen, aber auch nicht verlieren. :( Hoffe ich versteht was ich meine. Könnt ihr mir helfen? Würde mich über Antworten freuen. Dankeschön :) Vivilein18

...zur Frage

Müssen Freunde die selbe Person hassen?

Folgendes: Person 1 und Person 2 sind beste Freundinnen, sind in der selben Klasse und hassen die selbe Person. Nachdem Person 1 sitzenbleibt, freundet sich Person 2 mit dem gemeinsamen "Feind" und wird mit der gehassten Person beste Freundinnen und vernachlässigt den Kontakt mit Person 1. Person 1 fühlt sich hintergangen und ist sauer. Darf Person 1 verlangen, dass Person 2 auch eine Person hasst, nur weil sie es tut? Wieso und/oder wieso nicht? Sollte Person 1 den Kontakt zu Person 1 abbrechen?

...zur Frage

Beste Freundin hat nen Freund?

Bin männlich. bIch hab eine Beste Freundin die ich wie eine Schwester liebe. Ich will sie immer vor allem beschützen. Und jz hat sie nen Freund. Er ist ein Fuckboy. Ich sag ihr immer sie soll Schluss machen weil er sie nur bangen will. Aber sie hört nicht auf mich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie die Beste Freundin fragen, ob sie mit mir zusammensein will?

Wie kann ich am besten meine beste Freundin fragen ob sie mit mir Zusammen sein will, aber ich die frage noch iwie zurückziehen kann, wenn sie nein sagt. Hab Angst, dass unsere Freundschaft bei einem Nein zerbricht.

...zur Frage

Was soll ich machen fühle mich ausgenutzt?

Also ich bin 15 habe eine beste freundin und meine beste freundin hat schon DREI tage hintereinander mit MEINER nachbarin übernachtet. es tut einfach weh das sie mich so vernachlässigt..... Es tut weh das ganze anzusehen wieviel spaß sie haben ohne mich.....Was soll das von meiner besten freundin und wenn die schule anfängt ist sie wieder bei mir weil meine nachbarin bei uns nicht auf die schule geht.Meine nachbarin vergreift sich an meine freunde sie nimmt mir jeden weg....Mit den leuten mit denen ich befreundet bin ist sie auch. Ich fühle mich ersetzt.... die beiden haben mich auch geprankt und das fand ich garnicht witzig meine nachbarin hat kontakt zu meinem ex was ich nicht in ordnung finde.....Und jetzt noch mit meiner besten freundin ich habe angst das sie sie mir wegnimmt was soll ich machen ich weine schon den ganzen tag ich weiß sehr. ungewöhnlich dass man mit 15 meint bzw wegen kleinichkeiten... Lg danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?