Freundschaft plötzlich gekündigt?

Ebenso gehen wir in eine Klasse und es kam erst jetzt durch Nachfrage was bei ihr los sei und dass ich den Kontakt vermisse raus

2 Antworten

Es scheint dich ja sehr überrascht und auch getroffen zu haben, da du nun an dir selbst zweifelst, und dich fragst, ob du anderen Energie raubst.

Selbstreflexion ist gut, es kann sinnvoll sein, zu überlegen, was du vielleicht gemacht haben könntest, dass sich die andere Person so gefühlt hat. Hast du immer nur über dich selbst geredet? Hast du die andere Person zugespamt? Oder hast du vielleicht ständig geschrieben und immer innerhalb von Minuten? Für manche Menschen ist nämlich bereits Letzteres anstrengend und energieraubend.

ABER: andere wünschen sich genau so eine Freundschaft. Nur weil eine Person dich nicht so mag wie du bist, heißt das nicht, dass du dich ändern musst oder irgendetwas falsch mit dir ist. Mit manchen Menschen passt man einfach nicht zusammen. Und es ist sicherlich schmerzhaft, eine Freundschaft so aus dem Nichts gekündigt zu bekommen, und du kannst die andere Person durchaus bitten, ihre Aussage zu erläutern, denn evtl. ist es auch nur ein Vorwand. Aber zwischenmenschliche Beziehungen sind immer kompliziert, und vielleicht brauchst du einfach andere Freunde, mit denen du eher auf einer Wellenlänge bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

offensichtlich forderst du mehr Zuwendung und Zeit von der anderen Person ein, als diese bereit ist für dich zur Verfügung zu stellen.

Was ihr genau gemacht habt und worin das "Einfordern" bestand kannst nur du wissen.

Mein rat: Gehe freundlich mit der Person um aber bleibe auf Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr