Freundschaft oder Kennenlernphase?
Hellohello liebe Community,
Ich habe mich mit vor einem Jahr mit einem Mann aus meiner Stadt getroffen. Wir kannten uns vom sehen aber mehr nicht.
Ich habe mich schon des öfteren mit ihm getroffen und haben auch zusammen unternehmen gemacht. Ab und an berührt er mich. Was ich nicht so bevorzuge.
Da wir es sehr langsam angehen habe ich mir dabei nichts gedacht. Er erwähnt es selber immer, das wir sehen was die Zukunft bringt..
Vor ein paar Tagen hatte ich mit ihm ein Gespräch und ich bezeichne es als fortschreitende Freundschaft, er aber als Kennenlernphase und er war auf das bin gesehen, ganz bedrückt das zu hören....
Ich denke er erzählt in der Stadt seinen Freunden, Familie , dass wir in einer Beziehung sind, aber ich habe noch keine Gefühle... Ich freue mich auch nicht wirklich ihn zu sehen, und ich denke auch nicht oft an ihn.
Nur träume ich ab und zu von ihm, wieso?...?
Was soll ich nur tun. Habt ihr einen guten Tipp für mich?
Danke!
Lg Dani
1 Antwort
Was du beschreibst, ist nicht ungewöhnlich, mir ist das auch schon öfter passiert. Die meisten möchten eine Beziehung oder zumindest etwas, das dem nahekommt. Du sagst: 'Ich freue mich auch nicht wirklich, ihn zu sehen, und ich denke auch nicht oft an ihn.'
Für mich klingt das so, als hättest du bereits eine enge Bindung, aber bist noch nicht vollständig überzeugt. Erstmal würde ich gucken, wie er sich zu dir verhält. Wenn du aber nicht an dem Punkt angekommen bist, wo du sagst 'Ohne ihn kann ich nicht leben, ich liebe ihn abgöttisch', dann würde ich mich tatsächlich mehr auf mich selbst konzentrieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten und unzählige potenzielle Partner da draußen. Zeige ihm, dass du es wert bist, geliebt zu werden und wieso er ohne dich nicht sein kann. Dass du auch ohne ihn glänzen kannst. Oft suchen Männer nach Frauen, die ihnen das Leben vorleben und zeigen, dass sie in ihrer Art erfolgreich sind.
VG
Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich mag ihn schon, nur er zeigt mir immer wieder Seiten von ihm die mich sehr verblüffen lassen - (aber nicht im guten Sinne). Ich denke in seinen Augen bin ich wertvoll. Er ist nur so schnell voreingenommen. Und ich fühle einfach nichts für ihn, wobei ich dachte, das kommt nach einiger Zeit, aber anscheinend doch nicht