Freundschaft oder Beziehung Probleme in der Clique?

8 Antworten

Ich würde fast behaupten, es wäre dumm, etwas nicht auszuprobieren, aus Angst, es könnte nicht klappen. Vielleicht klappt es ja doch, alles stimmt und in der Clique wird es nur noch witziger. Stell dir vor, du lernst eine andere kennen, meinst du, du würdest die jetzige Freundin einfach vergessen? Wenn an ihr wirkliche so viel stimmt, wird sie dir bei anderen Frauen immer im Weg stehen, wenn du es nie ausprobiert hast.

bruechtenenrat
Fragesteller

Noch ist es ja nicht soweit, es is ja noch nich so das wir schon Gefühle füreinander haben, sind einfach nur gut befreundet und finden uns gegenseitig auch gut aber mehr is da noch nich, soweit hab ich es noch nicht kommen lassen weil ich ihr keine "Zeichen setzen möchte" hört sich blöd an aber weiss nicht wie ich es gerade anderst sagen soll, hoffe du weisst was ich damit meine

Kiwelino  09.08.2016, 00:50

in dem Fall müsstest du wohl noch ne weile zappeln, bis du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass sie es wert ist. 😉

bruechtenenrat
Fragesteller

Sie wäre es zu 100% sicher wert um mit ihr zusammen zukommen, da ich glaube das das wirklich funktionieren könnte aber sie wäre es nicht wert, wenn es deswegen Stress in der Clique oder zwischen dem Paar in unserer Clique (das aus ihrer besten Freundin und meinem besten Freund besteht) Stress gibt

Kiwelino  09.08.2016, 01:12

Aber warum immer vom schlechten ausgehen? Selbst wenn es nicht klappt, muss es doch nicht so krass enden, wie du es jetzt darstellst. Geschweige denn, dass die beiden Freunde mit reingezogen werden. Die können sich jetzt genauso gut trennen, wie auch ihr später.

Ob ihr euch irgendwann trennen werdet, weiß man nicht. Vielleicht geht ja alles gut und ihr werdet ein glückliches Paar. Die Clique wächst und schrumpft mit den Partnern. Mal kommen welche dazu, weil sie vielleicht auch jemanden kennen gelernt haben oder es verlassen welche die Clique, weill sie sich umorientieren. Bei einer Trennung kann man auch im guten ausseinander gehen und sowas die Freunde bleiben. Aber um sich zu trennen muss man erstmal mit jemandem zusammmen sein. Versuch macht klug

bruechtenenrat
Fragesteller

Das Problem ist, wir haben ein Pärchen in der Clique (über die wir uns auch kennen gelernt haben) Und Sie ist die Beste Freundin von ihr und ich der beste Freund von ihm.

Doevi  09.08.2016, 00:44
@bruechtenenrat

Das sollte eigentlich kein Problem sein, sondern dann doch noch mehr dafür sprechen wie gut es laufen könnte

bruechtenenrat
Fragesteller

Könnte aber auch schief gehen und ein Keil zwischen die beiden Treiben da sie auf ihrer seite wäre und er auf meiner

Doevi  09.08.2016, 00:54
@bruechtenenrat

Könnte aber nur, muss aber nicht. Vielleicht wirst du dich aber auch irgendwann fragen: was wäre wenn? Nur die Antwort wirst du nicht bekommen, weil du es nicht probiert hast

bruechtenenrat
Fragesteller

Genau das ist das Problem, ich würde gerne, würde es evtl auch probieren könnte mir aber nich verzeihen Streit zwischen meinen Freunden ausgelöst zu haben

Doevi  09.08.2016, 01:08
@bruechtenenrat

Der Streit muss ja gar nicht erst entstehen, wenn es keine Streitpunkte gibt. Solltet ihr euch irgendwann mal trennen, und das weiß niemand ob das mal der Fall sein wird, dann besteht immer noch die Möglichkeit miteinader zu reden und zu klären, was schief gelaufen ist. Ihr könnt besprechen wie es zwischen euch weiter gehen soll und jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte.

Achja , du bist vermutlich der Typ, der sich über vieles Gedanken macht. Ändere das mal ein bisschen und das Schicksal wird seinen Weg von ganz allein finden. Vielleicht bekommst du so eine Gelegenheit nie wieder. Das weiß man nicht

was würdest du mehr bereuen?

etwas gutes gehabt zu haben oder etwas gutes nicht gehabt zu haben aus angst?

bruechtenenrat
Fragesteller

Nein, das ist ja das Problem, ich will sie allerdings auch nicht als Freundin verlieren wie sie es jetzt ist

bruechtenenrat
Fragesteller

Schau dir mal bitte die Kommentare von mir und doevi an, das ist das problem warum ich es zwar gerne riskieren würde aber nicht kann

Ihr mögt euch doch beide, man könnte es zumindest probieren. Falls es nicht klappt muss es ja nicht im Rosenkrieg enden. Außerdem hattest du dann wenigstens eine schöne Zeit mit ihr. Eine Trennung muss nicht gleich das Ende für die Clique bedeuten. Ich denke, wenn du dich dagegen entscheidest wirst du dich immer fragen, ob es mit euch lange gehalten hätte.

Ich weiß wie du dich fühlst. Genau das selbe Problem hatte meine beste Freundin auch. Sie sind jetzt zusammen haben aber auch sehr lange gezögert. Für eure Freunde wird eh wahrscheinlich am Anfang komisch sein.  Was auch schwierig wird ist es mit ihren Freundinnen also ich denke auch deine Freunde "normal" befreundet sein. Damit meine ich sie sind dann nicht mehr deine Freunde sondern die Freunde von deiner Freundin. Zumindest ist es bei uns in der Clique so, was ich nicht so schön finde

Viel Glück mit deiner Entscheidung

bruechtenenrat
Fragesteller

Lese dir mal die Kommentare von mit und Doevi durch dann weisst du was das ganze so kompliziert macht

Je98ica  09.08.2016, 00:57
@bruechtenenrat

Ich verstehe deine bedenken ich würde es mich wahrscheinlich nicht trauen,weil mir Freundschaft auch sehr viel bedeutet. Weil wenn ihr euch trennen solltet kannst du ja jetzt schon nicht sagen, wie es ablaufen wird.

bruechtenenrat
Fragesteller

Das is das Problem, ich glaube das würde gut funktionieren zwischen uns aber habe die Befürchtung das es wenn es nichtmehr klappt, das das sehr viel Stress gibt, und damit mein ich nicht den zwischen uns sondern zwischen den anderen