Freundschaft geht auseinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
erstmal tut's mir echt leid, dass das so läuft.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass du ihm mitteilst, wie du dich fühlst und dabei ehrlich bleibst.

Ich würde dir raten zu überlegen, was du sagen willst und dir die Zeit zu nehmen, eine Nachricht zu formulieren. Ich denke es hilft, wenn du dabei nett bleibst, auch wenn du vielleicht sauer bist. Sonst wird dein Freund vlt auch sauer und antwortet erst recht nicht.

Mir hat, wenn ich etwas negatives loswerden wollte, geholfen, nach diesem Negativen auch etwas positiv zu sagen.

Wenn du also sagen willst, dass du enttäuscht bist, weil dein Freund dir nicht antwortet, dann schreib danach zum Beispiel, dass du dich um ihn sorgst und dich gefreut hattest ihn besser kennenzulernen.

So kommen beide Gefühle zum Ausdruck, aber meistens bleibt dass, was wir als Letztes sagen, beim anderem stärker in Gedächtnis und dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn das etwas Positives ist.

Hoffe das hilft, bye <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋

Tut mir leid mit deinem Freund, ging mir auch schon so.. Also ich an deiner Stelle würde ihm mal schreiben was er hat und ob etwas passiert ist. Vielleicht hat er Stress zuhause oder mit (wenn vorhanden) seiner Freundin? Ich würde den Urlaub auch nutzen um mit ihm zu reden und ihm wieder näher zu kommen.

Grüße, Jenny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadasky2005
Fragesteller

Mit dem Stress zuhause kann gut sein, mit seiner Mutter ist jeden Tag Stress, es sind zwei Sturköpfe und stolze Leute...Freundin gibt es nicht.

Mit dem Urlaub schaue ich mal, weil mit der Schule kann man das schon regeln...Vielleicht sage ich ihm das auch, dass das schon gehen wird.

Wie verpacke ich das dann am besten, dass er weiß, dass ich mich sorge und meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen kann und ich mich auch für ihn interessiere?

Loveaespa  27.08.2022, 17:53
@Nadasky2005

Okay dann kann das mit dem Stress gut sein :( Ich würde es ihm so sagen : ,, Mir ist aufgefallen dass du in letzter Zeit nicht mehr viel mit mir redest und auf Distanz gehst. Ich mache mir auch etwas Sorgen weil ich dich mag und mich immer auf Zeit mit dir freue. Ist etwas passiert?“ oder so in der Art. Wenn dass aber dazu führen sollte dass du ihn aufregst, rede mal mit seinen anderen Kumpels. Vielleicht wissen die etwas?

Nadasky2005
Fragesteller
@Loveaespa

Mit seinen anderen Kumpels hatte ich nie zu tun, darum werde ich da nicht viel wissen.

Aber ja, ich werde das mal in Erwägung ziehen. Sollte ich vielleicht erstmal abwarten, bis etwas von ihm kommen würde? Wir hatten gestern dann geschrieben, was ich erwähnt habe, aber dann nicht mehr. Wie lange sollte ich dann warten?

Nadasky2005
Fragesteller
@Loveaespa

Nur würde ich ihn nerven, wenn ich ihm heute noch einmal schreibe?

Loveaespa  27.08.2022, 18:44
@Nadasky2005

Ich denke nicht, aber wenn doch weißt du dass wirklich was nicht stimmt. Viel Glück 👍🏻