Ist es möglich mit Anfang 40 noch Freunde zu finden für die Freizeit oder eine Beziehung die aus einer Freundschaft entsteht?
Irgendwie hat Corona ziemlich viel kaputt gemacht, auch viele Freundschaften haben die Zeit nicht überlebt.
Fazit: Man steht noch immer alleine da, aus beruflichen Gründen keine Zeit zum rausgehen Abends unter der Woche, außer am Wochenende zum Schwimmen und tauchen.
Dabei würde man gerne zu einer Gruppe gehören, am Wochenende in Hütten übernachten bei Lagerfeuer und Tagsüber klettern, wandern und sich Proviant besorgen.
Ins Kino gehen, verreisen gemeinsam ans Meer, Strände oder in die Berge, Hütte, Kamin und Nachtwanderungen unternehmen.
An Seen gemeinsam schwimmen im Sommer, grillen und die gemeinsame Zeit genießen.
5 Antworten
Machen wir uns nichts vor, wer beruflich eingespannt ist hat wenig Zeit soziale Kontakte zu pflegen und potentiellen Kontakten geht es gleich. Jeder wird mit zunehmendem Alter schrulliger und ist nicht mehr bereit die Marotten anderer zu tolerieren in der wenigen Freizeit. Der Zeitfaktor wird mit dem Alter oft positiver, die Marotten dafür schlimmer. Deshalb ist es schwierig Freundschaften zu finden. Aber man soll die Suche nicht aufgeben und nicht zu viel Zeit mit ungeeigneten Menschen verbringen .
klar ist das möglich.
vlt nicht alles auf einmal. aber das eine oder andere auf deiner Liste wird mit Sicherheit möglich sein.
wo ein wille ist, ist ein weg
Klar, wieso soll das denn nicht gehen? Ich denke nicht, dass du der einzige Mensch in deiner Umgebung bist, der gern Kontakt zu anderen haben würde, damit er was mit ihnen unternehmen kann.
Wer suchet, der findet^^
auch viele Freundschaften haben die Zeit nicht überlebt
Man kann sich auch wieder zusammenleben, wenn ausschließlich die Zeit zwei oder mehrere Leute auseinandergebracht hat. Hast du versucht wieder Kontakt aufzunehmen?
Solange Du all das nicht über Dating Apps suchst wirst Du es auch finden.
Egal in welchem Alter.
warehouse14