Freundschaft aufs Spiel setzen / Gefühle gestehen?

4 Antworten

Ohje, die Situation hatte ich mit meinem ersten Freund :) Wir waren über 2 Jahre zusammen, die längste Beziehung bis jetzt x) Wir waren sehr lange befreundet (ca. 6 Jahre), leider ging danach auch die Freundschaft drauf.

Ich würde ebenfalls Klartext mit ihm reden. Wenn du allerdings merkst, dass da nicht mehr ist auf seiner Seite, als Freundschaft, dann würde ich es dabei belassen, solange du dich gut damit fühlst. Auf der anderen Seite müsstet ihr klären, ob es eure Freundschaft wert ist, kaputt zu gehen, wie z.B. bei mir und ihr es trotzdem mit einer Beziehung versuchen wollt. Seid ehrlich zueinander und redet drüber, so banal das klingt :)

Um es vorher mal ein wenig einschätzen zu können, beobachte ihn ganz genau, was er macht, wenn wieder "dumme Kommentare" kommen. Und sprich ihn einfach mal versucht locker darauf an, wenn ihr unter euch seid. Dann solltest du bei deinem besten Freund schon sehen, woran du bist.

Ich wünsch Dir viel Glück :)

Dann pack mal den Stier bei den Hörnern.

Einfach mal Klartext reden , oder Freundschaft Plus ;)

mYNamE65
Fragesteller

Genau das möchte ich ja nicht.

MonikaCZ  02.01.2016, 20:39
@mYNamE65

Dann versuch es mir Frauen. Kann ich nur empfehlen.

Ein Kumpel hat gerade die Freundschaft mit mir beendet weil er sich in mich verliebt hat :'(

mYNamE65
Fragesteller

tut mir echt leid, aber warum beendet er die Freundschaft, wenn er doch in dich verliebt ist? Ziemlich sinnlos von ihm.

bikerfreak11  02.01.2016, 20:56

er hat gemeint dass es weh tut mit Schmetterlingen im Bauch neben mir zu sitzen und zu wissen dass ich nichts von ihm will.