Freundschaft aufs Spiel setzen / Gefühle gestehen?

4 Antworten

Ohje, die Situation hatte ich mit meinem ersten Freund :) Wir waren über 2 Jahre zusammen, die längste Beziehung bis jetzt x) Wir waren sehr lange befreundet (ca. 6 Jahre), leider ging danach auch die Freundschaft drauf.

Ich würde ebenfalls Klartext mit ihm reden. Wenn du allerdings merkst, dass da nicht mehr ist auf seiner Seite, als Freundschaft, dann würde ich es dabei belassen, solange du dich gut damit fühlst. Auf der anderen Seite müsstet ihr klären, ob es eure Freundschaft wert ist, kaputt zu gehen, wie z.B. bei mir und ihr es trotzdem mit einer Beziehung versuchen wollt. Seid ehrlich zueinander und redet drüber, so banal das klingt :) 

Um es vorher mal ein wenig einschätzen zu können, beobachte ihn ganz genau, was er macht, wenn wieder "dumme Kommentare" kommen. Und sprich ihn einfach mal versucht locker darauf an, wenn ihr unter euch seid. Dann solltest du bei deinem besten Freund schon sehen, woran du bist.

Ich wünsch Dir viel Glück :)

Ein Kumpel hat gerade die Freundschaft mit mir beendet weil er sich in mich verliebt hat :'(

tut mir echt leid, aber warum beendet er die Freundschaft, wenn er doch in dich verliebt ist? Ziemlich sinnlos von ihm.

0

er hat gemeint dass es weh tut mit Schmetterlingen im Bauch neben mir zu sitzen und zu wissen dass ich nichts von ihm will.

0

Dann pack mal den Stier bei den Hörnern. 

Die liebe über whatsapp oder persönlich gestehen?

Hi ich bin in einer klassenkameradin verliebt und weiß nicht ob es gut ankommt wenn ich ihr meine Gefühle über whatsapp gestehe aber persönlich bin ich zu aufgeregt und ich stottere und versprich mich helft mir bitte

...zur Frage

Mädchen (18) Liebe gestehen aber wie?

Wie kann ich einem Mädchen, mit dem ich schon 2 Monate geschrieben habe, meine Liebe gestehen?
Es läuft so, seit einer Woche oder bisschen mehr, schreibt sie nicht mehr oft und ich habe das Gefühl, dass sie in den letzten 3 Tagen nur noch wegen der Zahl schreibt (snapchat). Vorher hatten wir seehr viel miteinander geschrieben, so dass ich starke Gefühle für sie entwickelt habe. Nun hatte ich das Gefühl, dass sie ihr Interesse an mir verloren hat, doch heute in der Schule haben wir einige Blicke ausgetauscht und letzte Woche hat sie auch Selfies geschickt bei denen sie „interessiert“ wirkt. Sie schreibt mir irgendwie aber auch nicht mehr zurück, Z.B als ich sie gefragt habe, ob wir uns treffen wollen.
Nun denke ich, das einzige was ich noch tun kann ist, ihr meine Liebe zu gestehen und sage was ich für sie empfinde, da ich auch nur noch an sie denke. Wisst ihr da gute Methoden? Ich und auch sie sind sehr schüchtern, was beim ersten Date auch nicht zu sehr viel geführt hat. Deshalb ist es zu schwierig ihr das persönlich ins Gesicht zu sagen... Habt ihr Ideen?
Danke für Antworten:)

(ps bei meinen letzten Fragen findet ihr mehr infos)

...zur Frage

Unnormale Eigenschaften?

Hi, ich denke, dass ich irgendwie nicht normal bin, da ich Eigenschaften besitze, die andere nicht unbedingt haben. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder mir sagen, ob ich einen Psychologen zu Rate ziehen soll. Zu mir (bin 17 Jahre alt) :

-habe kein Bedürfnis nach Kontakt mit Freunden (habe auch nicht viele) -ich verstelle mich, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin -ich mag keine (langen) Umarmungen -ich fühle mich unwohl, wenn andere meine Gefühle kennen -ich werde nervös, wenn mir jemand in die Augen schaut -mir wird oft gesagt, dass ich manchmal komische Sachen sage (die in meinen Augen aber normal sind) -ich habe Angst etwas falsch zu machen -ich deute manchmal Mimiken falsch oder kann nicht beurteilen ob jemand grad gut oder schlecht gelaunt ist

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mich auch lieben könnte?

Ich bin in ein Mädchen verliebt. Doch es muss ein Wunder sein, wenn sie ganz zufällig auch in der Lage wäre, Gefühle für die Frauen zu empfinden. Aber manchmal wirkt sie sogar bisschen männlich, (was natürlich kein Grund sein kann, "lesbisch" und was auch immer zu sein).

Ich weiß, dass es immer und überall eine Wahrscheinlichkeit für etwas gibt, ob 5% oder 0,000005%. Was glaubt ihr, wie hoch könnte es denn in diesem Fall sein?

...zur Frage

Gefühle für ein Mädchen, soll ich es ihr sagen?

Hey Leute, ich habe Gefühle für ein Mädchen aus meiner Klasse (10.Klasse)und sie wechselt bald die Schule. Ich habe nicht so viel mit ihr zu tun, doch wenn wir mal reden, wirkt sie nicht abgeneigt und ich bringe sie auch öfters mal zum lachen. ich habe in Sachen "Liebe" nicht viel Erfahrung und bin auch wenn es darum geht ein wenig schüchtern, eben weil ich noch keine Erfahrung gemacht hab. Nun habe ich mich entschlossen, bei einer Party die bald ist, ihr meine Gefühle zu gestehen. Ich möchte mich einfach trauen, denn es könnte bald zu spät sein. Ich wollte zu ihr gehen, fragen ob ich sie eben unter 4 Augen sprechen kann und ihr dann sagen, dass ich es bereue nicht mehr mit ihr gemacht zu haben und, dass ich sie mag und ob sie denn das selbe empfindet. Wenn nicht wollte ich fragen ob wir nicht einen Neuanfang machen können und uns einfach mal als "Freunde" treffen wollen. Doch mit meinen Freunden kann ich nicht darüber reden, da sie selber unerfahren sind, also frage ich euch nach Tipps. Soll ich es in dieser Situation überhaubt machen, da ich nicht viel mit ihr zu tun hatte, und wenn ja wie soll ich es anstellen und was soll ich sagen? Danke schonmal:) MfG

...zur Frage

Ich liebe einen jungen weiß aber nicht ob/wie ich es ihm sagen soll?

Ich liebe ihn schon eine ganze Weile , ich trau mich aber einfach Nicht es ihm zu sagen.

zu uns: ich bin 16, er ist 17, wir haben uns übers Internet kennengelernt wohnen aber in der selben Stadt und sehen uns auch ziemlich oft (in der Bahn zum Beispiel).

ich habe schon das Gefühl das er mich mag aber ich weiß nicht. Er ist meistens mega nett zu mir macht mir Komplimente und hat mal zu mir gesagt ,,ich könnte mir mehr vorstellen als nur Freundschaft zwischen uns beiden‘‘.

aber manchmal ist er auch etwas abweisend , und wenn wir streiten ist er ziemlich schnell beleidigt...

ansonsten hab ich manchmal das Gefühl das er mich stalkt:Dwenn ich was auf Snapchat poste, sieht er es direkt, wenn ich ihm schreibe antwortet er direkt und joa.

soll ich ihm meine Gefühle gestehen? Wenn ja wie? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?