Freundschaft auf GF?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hundefan1210,

ja, so kann es sein.

Bei mir ist es oft so, dass ich entweder durch Fragen/Antworten auf eine Person aufmerksam werde und dann "mehr/genauer" nachfragen möchte, sodass ein Austausch per PN ab und zu besser ist. Oder die Person wohnt in der Nähe, hat ein cooles Profil, ist eine FAchkraft, hat ein gutes Mindset oder ist einfach weiblich^^

Nur Spaß.

Ich tausche mich gerne mit Menschen aus. Und durch Fragen, Antworten, Kommentare oder sonstige Zufälle kommt man dann zur PN und/oder FL. Man kann dann diverse Dinge vertiefen, nachfragen oder chatten, das ja bei Fragen/Antworten/Kommentaren eh nichts zu suchen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man hier Freundschaften schließt, muss jeder für sich alleine entscheiden.

Ich bekomme täglich FAs, obwohl ein Blick auf mein Profil zu verstehen gibt, was ich davon halte. Die beigefügten Begründungen für die erhaltenen FAs (falls es denn welche gibt), sind mitunter recht schräg.

Letztens lehnte ich eine Anfrage per PN ab, worauf mir derjenige antwortete, ich solle sie doch bitte trotzdem annehmen. Ich bräuchte nichts zu machen, nicht schreiben, nichts. Es wäre nur für des Nutzers Image.....

Das erinnert mich doch sehr an Freundesammelei oder wie es so oft bei Handynummern der Fall ist. Dafür habe ich ebenfalls kein Verständnis.

Um ein Thema im persönlichen Chat zu vertiefen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da konnte man keine PNs schreiben, ohne vorher eine Freundschaftsanfrage akzeptiert zu haben.

Normalerweise schließe ich hier keine Freundschaften, weil jeder Fake sein könnte und ich im allgemeinen Probleme im Umgang mit anderen Menschen habe. Aber es gibt dennoch Menschen hier die sehr interessant auf mich wirken. Dennoch stelle ich selbst keine Anfragen da es mich eine Menge Überwindung kostet und die Menschen mit denen ich hier eine Freundschaft versucht habe nur etwas über mich wissen wollten. Über sich selbst wollten die nichts sagen. Das finde ich dann schon merkwürdig.Aber vielleicht erwische ich irgendwann jemanden dem es ähnlich geht...

Hundefan1210
Fragesteller

Also mich stressen zu viele Menschen und Menschemengen kosten mich Überwindung. Wenn ich eine richtige Freundschaft schließe braucht es eine lange Zeit bis ich der Person vertraue. Ich bin auch sehr schüchtern und habe immer Angst was falsches zu sagen. Doch wenn ich mit jemanden schreibe habe ich diese Angst nicht. Vermutlich ist das aber so, weil ich mich beim Schreiben einfach viel besser ausdrücken kann. Ist ja auch ein Hobby von mir. Alles was mit Schreiben zu tun hat. Tagebuch, Kurzgeschichten, Kurzromane. Also keine Ahnung warum ich das grad alles erzähle. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich das nachvollziehen kann, dass du Probleme hast im Umgang mit Menschen. Und ich glaube, dass ich das hier nicht für dich sondern für mich geschrieben habe, um einfach mal was loslassen zu können.😅

Ja, entweder finde ich die Person tatsächlich interessant und möchte die gerne näher kennenlernen, oder man hat ein gemeinsames Thena, worüber man per PM schreiben möchte…