Freundschaft?

5 Antworten

Kommt immer ganz drauf an.

Wenn man kaum noch miteinander zutun hat, dann ist es mir eigentlich auch egal, ob die Person da ist oder nicht.

Ich seh das so, das wenn jemand mich nicht mag, möchte oder akzeptiert, der oder die es nicht wert ist, das ich mich mit der Person weiter abgebe.

Erstmal versuche ich, die Freundschaft zu retten. Mein Verstand sagt mir, dass ich loslassen soll, aber mein Herz will mir einreden, dass ich festhalten soll.

Ich tue alles, um die Freundschaft am Leben zu halten während ich aber dennoch weiß, dass es nichts nützt. Erst, wenn die Person klare Anzeichen dafür zeigt, oder aber ich einfach emotional so fertig bin deswegen, dann beende ich die Freundschaft.

Und normalerweise distanziere ich mich dann einfach von der Person. Ich mag es nicht, da so ein riesiges Ding raus zu machen

Ich lasse los, wenn die Gegenseite keine Lust auf mich hat. Bei gewissen Dingen zwar nicht, aber wenn es um Betrug, Verrat oder generell schlechte Charaktereigenschaften geht, die wirklich im Laufe der Zeit penetrant werden, dann muss die Person aus meinem Leben

Bin was das betrifft ziemlich kalt geworden.

Wer gehen will, soll gehen.