Freundschaft - muss ich denn so sein?

3 Antworten

Ja, die Beziehung soll harmonisch sein. Wenn du mehr investierst, als die andere Seite, ist es nicht harmonisch

Dann lass es doch einfach mal

Wow, du sprichst mir aus der Seele. Und dann die ok - Schleife. Du schreibst halbe Romane und dann kommt ein "ok"....ja, das macht traurig. Sind es dann noch richtige Freunde?

tomoyaae
Fragesteller

Sind schon richtige! Die ich seit ü 10 Jahren kenne. Gespräche liefen eigentlich schon immer so. Vielleicht mach ich etwas falsch und hoffe bei dir wirds bald besser ..

Sugass  25.06.2023, 09:00
@tomoyaae

Gespräche entstehen, stell die richtigen Fragen. Wann warst du das letzte mal schwimmen? Ich war schon lange nicht mehr im Kino, würdest du mal wieder ins Kino gehen? Was gab es bei dir heute zu essen?

Sugass  25.06.2023, 09:03
@tomoyaae

Viele fangen mit "Hi" an, das ist so langweilig

Sugass  25.06.2023, 09:09
@tomoyaae

Jetzt weiß ich woran es liegt, du schreibst nicht zurück oder erst viel zu spät. Deine Freunde denken, du ignorierst sie.

tomoyaae
Fragesteller
@Sugass

Also das Letzte stimmt zu 100%. Bin halt nicht immer online und für paar Stunden dann weg

EnglishLover114  25.06.2023, 09:14

Ja, bei mir ist es auch so!! Ich schreibe so eine lange Nachricht und dann kommt nur ein "K" oder "Mhm" als Antwort.. 😕

Sugass  25.06.2023, 09:37
@EnglishLover114

Du hast so Recht und man wartet und wartet....irgendwann hört man auf mit warten und geht offline oder sucht sich jemand, der oder die mit einem redet.

EnglishLover114  26.06.2023, 01:59
@Sugass

Ja! Einmal, nachdem ich ein Freund von mir in einer nicht so netten Weg gezeigt habe (ich habe halt auch nur mit kurzen Antworten geantwortet, jedoch hatte ich da noch Anführungsstriche gesetzt , denn ich wollte ihm zeigen, wie es sich anfühlt, eine kurze Antwort zu bekommen wenn man eine lange Nachricht schreibt oder wenn man seriös ist) , dass ich diese kurze Antworten nicht so schön finde, meinte der einfach "Ja, ich bin ja halt auch beschäftigt". Aber wenn er dann über sich selbst redet, hat er plötzlich die ganze Zeit der Welt..

Zum Beispiel rede ich über etwas mehr Seriöses oder schreibe eine lange Nachricht über etwas, dann schreibt er nur "Mhm" zurück. Dann frage ich ihm etwas, und dann hat er plötzlich so viel Zeit, um zu schreiben.

Vielleicht bin ich ja halt nur ein gemeiner Mensch mit unnötige Erwartungen , aber immer wenn er über sich selbst redet oder so, also wenn er eine lange Nachricht allgemein schreibt, antworte ich ihn auch sehr ausführlich. Der!? "Mhm", "K"..

Niemand sagt, dass ich seine Antworten ausführlich antworten soll, oder dass man allgemein ausführlich antworten muss, aber meiner Meinung nach ist das ein Symbol von Respekt und noch Interesse, wenn man wirklich ausführlich antwortet. Ich kann natürlich verstehen, wenn man nicht viel Zeit hat, dass man nicht ausführlich antworten kann, und ja, ich bin dann dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast mich zu antworten. Aber dann wenn ich dir eine Frage stelle, über dich, direkt nach meiner langen Nachricht, und man dann plötzlich irgendwie so viel Zeit in der Hand hat, dann werde ich ein bisschen genervt.

Vielleicht ist das ja ein Zufall, dass man irgendwie nachdem man meine Nachrichten antwortet, plötzlich viel Zeit hat.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Und ich entschuldige mich auch noch, falls mein Kommentar irgendwie kein Sinn macht. Ich bin echt müde aber habe irgendwie Angst einzuschlaffen, haha.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche!

Mit freundlichen Grüßen

EnglishLover114