Freundschaft mit Altersunterschied, stört mich als Freundin?

2 Antworten

Ich kann dich verstehen.

Für mich wäre das auch ein Problem. Hast du ihn schon einmal angesprochen? Freundschaft gut und schön, aber eine Beziehung führt ihr zu zweit und nicht zu dritt. Sie sollte sich etwas zurück nehmen und er sollte ihr Grenzen setzen, wenn er weiß dich stört die Intensität ihrer Freundschaft.

Coco1987642
Fragesteller

Ja schon mehrfach. Er meint ich spinne wäre eine alte Frau. Sie würde ihm leidtun, weil sie alleine ist. Ich bin wirklich sozial gestrickt, und helfe wo ich kann. Aber fast täglich? Ich glaube, er versteht garnicht was ich meine

HejSoula  10.03.2024, 15:18
@Coco1987642

Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zutun. Er ist nicht für sie verantwortlich.. er hat sein Leben und sie hat ihres. Mal helfen ist eine Sache, füreinander da sein kann man auch, aber es sollte sich alles in Grenzen halten.

Coco1987642
Fragesteller
@HejSoula

Danke für deine Antwort. Dachte wirklich, ich sei nicht normal

ganz normal, ist voll der abturn. Klaps auf den Po der Alten würd ich was husten. Sag ihm ob er Muppet Show macht oder Beziehung und ob er sich entscheiden könnte. Sonst kann er sie ja auch ganz haben^^

Coco1987642
Fragesteller

Hab ihn mal wirklich vor den Prangert gestellt. Er meinte, er würde sie direkt für mich stehen lassen. Das soll er ja nicht, hab nur gesagt, dass der Kontakt sich reduzieren soll. Ging wohl nach hinten los

CliffBaxter  10.03.2024, 15:22
@Coco1987642

ja er hat darauf gesetzt, dass du aus Anstand nicht annimmst :D Der weiß wie man pokert. Ja das hast du jetzt verschenkt. Aber irgendwie müsste man da nachhelfen, weil so geht das ja gar nicht.

Coco1987642
Fragesteller
@CliffBaxter

Sie macht ja auch ,,so viellll für ihn" heißt es. Sie hilft schon wo es geht, da kann ich nichts sagen. Sobald ich drüber rede, heißt es ,, wärst du dagewesen, wären wir einkaufen gegangen" etc. Stehe ich als dumme da.

Aber gut zu wissen, dass ein Mann das auch seltsam findet

CliffBaxter  10.03.2024, 15:33
@Coco1987642

der hat doch n Schlag, er macht dich dafür verantwortlich, dass er alleine nicht klar kommt Dinge zu erledigen und um sie damit zu rechtfertigen. Ne das würde mir zu weit gehen. Ja wie auch immer, kannst ja mal schauen.