Freundin "zu sensibel"?

8 Antworten

Ich kann sie da schon ein bisschen verstehen. Wie soll man mit dir etwas planen, wenn dir öfter mal etwas dazwischen kommt. Sie freut sich auf das Treffen, dann funktioniert es nicht, so wirkst du unzuverlässig.

Hast du so unvorhergesehene Arbeitszeiten? Setzt euch zusammen und erkläre ihr in Ruhe die Situation. Die Kommunikation muss funktionieren. Schlage von dir aus Zeiten für Treffen vor, die du dir ganz sicher freihalten kannst. Und tu es dann auch.

XxPASTAxX
Fragesteller

Im Unterschied, dass wir uns oft treffen, ist es wirklich wenig. Wir treffen bereits sehr oft (wenn schon, dann nicht jeden 2. Tag, sogar nach Arbeit)

Ich gehe davon aus, dass du den anderen Beitrag auch gelesen hast, sonst hättest du ja nicht diesen Eindruck.

In meiner Arbeit, kann es schon mal vorkommen, dass ich Spontan einspringen muss. Ich versuche ihr dutzendemale zu erklären, möchte aber sich in keiner Weise hineinversetzen. (Mein Eindruck, ob es so stimmt, kann ich nicht behaupten)

Frag3z31ch3n  04.03.2022, 09:49
@XxPASTAxX
Ich versuche ihr dutzendemale zu erklären, möchte aber sich in keiner Weise hineinversetzen.

Das wäre natürlich ein riesiges Problem für eure Beziehung, wenn sie dich überhaupt nicht verstehen möchte. So werdet ihr euch nicht nah bleiben, keine Kompromisse finden und immer wieder enttäuscht von einander sein. So kann es nicht funktionieren.

Ein Job kann ein Beziehungskiller sein und wenn deine Freundin dafür kein Verständnis hat verlierst du entweder deinen Job oder deine Freundin.

Du hast also die Wahl! 😄

was ich noch dazu ergänzen möchte ist:

es gibt genug Frauen die es lieben wenn ihre Männer arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag Händchen halten.

XxPASTAxX
Fragesteller

Etwa, dafür da ich Geld verdiene und meine Lebenbensmittel damit bezahle oder einer Person der ihr Persönliches wohl, mehr wichtiger sind?🤔 Klare Sache, ich nehme die Freundin!😁

Du musst in einem ganz normalen Ton mit ihr reden , sie ist schließlich kein kleines Kind , auch wenn sie sich so benimmt

Wenn Du Dir jedes Wort vorher genau überlegen sollst , damit sie nicht gleich beleidigt ist , seh ich für diese Beziehung schwarz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Klare Ansage machen, dass es keine Missverständnisse gibt und wenn’s dann immer noch nicht klappt, seh ich schwarz …

Wenn sie wegen jedem furz angegriffen ist und alles persönlich nimmt, dann muss man mit diesem Verhalten Leben oder eben nicht …

Sie braucht jemanden, der für sie da ist und Verständnis für sie hat. Diese Anforderungen kannst du nicht erfüllen. Mache ihr das klar und beende die Beziehung.