Freundin würgt mich?
Hallo,
ich bin 24 meine Freundin 30.
Wir hatte gestern einen Streit wegen finaziellen Dingen und und ich hatte darauf keine Lust und hab ihr mehrmals gesagt ich möchte gerade nicht darüber sprechen.
Langes hin und her war ich gerade kochen und sie kommt zu mir her sagt schau mal her und schellt mir eine. Daraufhin bin ich einfach das ich das alles nicht mehr möchte mit ihr und vor Weihnachten noch ausziehe. Daraufhin hat sie mir nochmal eine geschellt und mir erklären wollen das sie das nur aus dem Punkt "mich aufwachen zu lassen" und "wieder klarzukommen" gemacht hat.
Ich wollte einfach nur die Wohnung daraufhin verlassen hatte 1000 mal gesagt sie soll mich aus der Tür lassen und daraufhin hatte sie mich am Hals gepackt und echt startk zugedrückt und gemeint ich soll ihr jetzt zuhören sie meinte das gar nicht so usw.
Wenn ich nicht wüsste das ich sie so sehr liebe und sie wirklich ein herzensguter Mensch ist würde ich sie verlassen aber ich kann einfach nicht....
Was sagt ihr dazu?
12 Antworten
Gewalt in einer Beziehung geht gar nicht. Das ist schlimm. Lass dir das nicht gefallen.
Du musst sie sogar verlassen, denn die Erniedrigungen könnten wirklich Schaden an deiner Psyche anrichten.
Du könntest sie sogar anzeigen. Ich gehe aber davon aus, dass du das nicht machen wirst, auch wenn ihre Tat dich zu würgen strafrechtlich relevant wäre.
Der Schritt aus dieser toxischen Beziehung auszubrechen wird dir schon schwer genug fallen.
Aber bitte finde dein Selbstwertgefühl. Es gibt schon genug Frauen und Männer die Gewalt erdulden weil sie vermeidlich denken, dass sie jemand lieben.
Vielleicht kannst du dich auch an eine Beratungsstelle wenden. Hier findest du sofort Hilfe: https://www.maennerhilfetelefon.de/
Bitte ruf da an, es ist echt wichtig für dich.
(Anmerkung: Wenn Gewalt von beiden Gewollt ist und es dazu eine Absprache gibt ist es was anderes. Dies ist hier jedoch nicht der Fall.)
Wenn Du bei ihr bleibst dann willst Du wird Dein zukünftiges Leben genau so sein: Mit Schellen und Würgen. Das hat nichts mit Liebe zu tun wenn Du da wohnen bleibst, und es hat nichts mit herzensgut zu tun wenn sie so ist. Das ist einfach nur ein gestörtes Verhältnis. Einer ist gewalttätig und der andere hat wohl Angst nichts besseres zu finden??
sie wirklich ein herzensguter Mensch ist
Wer kennt sie nicht, die herzensguten Menschen die die Person die sie Lieben im Streit physisch angreifen mit der Rechtfertigung, der andere müsse doch begreifen wie gut sie sind.
Du solltest dringend deine rosa Brille absetzen.
Meine Partnerin und ich haben in den viele Jahren auch schon genug miteinander gestritten, aber nie im Leben wäre ich (oder sie) auf die Idee gekommen handgreiflich zu werden.
Verlass sie, das ist besser für alle Beteiligten und im Grunde ist die Aktion eine Anzeige wert. Aber da sind wir leider an dem Punkt, dass dir die Polizei ohnehin nicht glauben wird.
Verbale und körperliche Gewalt ist in einer Beziehung niemals gerechtfertigt. Jemandem die Hände um den Hals zu legen, ist ein Zeichen für mangelnde emotionale Reife. Wenn ihr gemeinsame Kinder haben, willst du dass sie dann mit körperlicher Bestrafung „erwachsen“ und „wach“ machen?
Hier liegt schon eine eine vorsätzliche, gefährliche Körperverletzung vor. Du solltest tatsächlich schnell ausziehen.