Freundin wirft morgens einen raus wegen Telefonat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Freundin/Bekannte hast Du da! Wie ist die denn drauf! Da bekommt der Begriff "Gastfreundlichkeit" doch gleich eine ganz neue Bedeutung! Nur weil Du telefoniert hast und Du sogar noch ins Nebenzimmer gegangen bist, aus Rücksicht! Ist das kein Grund so überzureagieren, zumal sie am nächsten Tag sowieso frei hat.

Auch das betätigen der Klospülung, rechtfertigt ihre Reaktion nicht! Wenn sie das stört, sollte sie besser keine Gäste zu sich einladen, wenn die noch nicht Mal aufs Klo gehen dürfen! Oder dann eben ein Zettel über der Spülung anbringen mit dem Vermerk, dass nach 22 Uhr die Klospülung nicht mehr betätigt werden darf, zur Wahrung der Nachtruhe. Vielleicht gefällt ihr das ja besser ;-)

Naja, wie immer dem auch sei, ich finde Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Ihr Verhalten war allerdings reichlich überzogen und respektlos, wie ich finde. Wenn man so drauf ist, sollte man besser für sich alleine bleiben! Wenn ich derart vor die Türe gesetzt werde, wäre es für mich auch das allerletzte Mal das ich dort zu Besuch gewesen wäre und würde zu der Person auch ganz deutlich auf Distanz gehen! Der nächste Schritt müsste definitiv von ihr kommen bzw. da müsste auf jeden Fall eine Entschuldigung kommen! Wenn nicht, dann wäre es das für mich gewesen!

Nach so einer Aktion würde ich mir schon grundsätzlich die Frage stellen ob ich mit so einem Menschen in Zukunft überhaupt noch was zu tun haben will. Weil jemanden mitten in der Nacht vor die Türe zu setzen, im Prinzip weil er nur Klospülung betätigt hat, ist an Frechheit und Ünverschämheit kaum noch zu toppen! Auf solche Freunde könnte ich verzichten und erst recht wenn es die Freundin wäre! Sei froh das Du die los bist! Was wäre das für eine Beziehung?! Da müsste man echt zum Camper werden ;-)

In diesem Sinne, alles Gute und lass Dich nicht verarschen!

LinaLu170
Fragesteller

Danke kriegst ein Stern genau das , kenne Sie seit 10 Jahren und dann wird man nachts rausgeschmissen als ich mit ihr darüber reden wollte sie hat mich als asozial bezeichnet weil ich laut war und sie geweckt habe, dann hab ich ihr gesagt kannst du nicht vernünftig sagen geh ins Nebenzimmer die wollte nicht diskutieren und meinte raus

JulietteLima  08.10.2021, 22:25
@LinaLu170

Danke! Wie gesagt, beende die Sache! Hast Du doch gar nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen! Sie hat offensichtlich jeglichen Respekt vor Dir verloren und legt keinen Wert mehr auf Dich bzw. eure "Freundschaft!"

bisschen übertrieben alles...

Unklug von Dir..lange zu telefonieren wenn man eine Freundin besucht und dort zu Gast ist.

Da bin ich ganz leise..nehme Rücksicht und versuche..die Gewohnheiten vorher abzuchecken..dass man jemand nicht unnötig stört in seinem privatem Rahmen.

Du warst eingeladen..hast sie geweckt..wenig Rücksicht genommen..ich werde auch ziemlich fuchtig, wenn ich grade eingeschlafen aus dem Tiefschlaf geholt werde..weil Krach ist im Umfeld..dahingehend versteh ich sie irgendwo.

Meiner Meinung nach solltet ihr das wie erwachsene Menschen abhaken und nicht mehr drüber reden.

Und Du solltest nicht beleidigt sein, wenn Du zu wenig Rücksicht genommen hast als Gast, sie aus dem Schlaf geschreckt hattest und sie deswegen wütend war, das ist total menschlich.

LinaLu170
Fragesteller

ehm ja wütend und dann jemanden morgen rausschmeißen? Ich habe nur 3 min Telefoniert und dann sagt sie noch warum gehst du auf Toilette und ziehst ab außerdem lief der Fernseher laut das hat nicht gestört oder wie ? Das ist einfach nur ein asoziales Benehmen von ihr man kann sagen geh bitte ins Nebenzimmer zumal ich dachte sie wäre noch wach

ich weiß ja nicht, mit wem Du so telefoniert hast. Aber wenn Du nachts bei einer Freundin nichts besseres zu tun hast, als mit anderen zu telefonieren? hm... da würde ich nachdenklich werden.

Vielleicht hat sie sich den Abend anders vorgestellt, hatte andere Hoffnungen/Erwartungen. Wenn ich Dich bitte, zu bleiben, und Du telefonierst stundenlang, wäre ich auch nicht begeistert. Schon gar nicht um die Uhrzeit.

Dein Verhalten war auch nicht besonders höflich.

LinaLu170
Fragesteller

Das waren 3 min

Ich würde den Kontakt abbrechen. Wäre mir zu unreif und aggressiv.

Das sie sauer ist, weil du sie geweckt hast kann ich ja noch verstehen, aber ihre Reaktion dich gleich rauszuschmeißende finde ich übertrieben. Du solltest noch einmal das Gespräch mit ihr suchen und vernünftig mit ihr darüber sprechen.