Freundin wird zum Schlussmachen gezwungen, kann wer helfen?

3 Antworten

Deine Freundin muss nicht schwanger bei ihrer Familie bleiben, wenn die sie misshandelt. Es gibt Wohngruppen für schwangere junge Frauen, im denen sie Hilfe bekommen und lernen wieder "normal" zu leben.

Geh am besten zu einer Beratungsstelle in deiner Nähe, sowas wie die Caritas oder ProFamilia. Die können beim Vermitteln helfen und auch sonst Unterstützung anbieten.

Wenn das zu viel ist sprich mit einem Vertrauenslehrer oder dem Schulpsychologen, die können dir da weiterhelfen.

Hallo L0stSouI 🙋🏻‍♀️

Die Situation ist für euch beide nicht zumutbar. Ihr solltet euch schnellstmöglich an eine Beratungsstelle von ProFamilia in eure Nähe oder an das Jugendamt wenden. Dort sind Leute, die euch helfen können. Notfalls muss Deine Freundin erstmal ins Frauenhaus gehen. Auf jeden Fall braucht ihr dringend Hilfe.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Das erste woran ich denken musste war:

Bild zum Beitrag

Das sie mit 14 Schwanger ist, macht es irgendwie schlimmer.

Ihr müsst zusammen inruhe reden und klären wie es weiter gehen soll. Und sie soll sich nichts von Ihren Eltern einreden lassen.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)