Freundin wird immer dicker

26 Antworten

sags ihr einfach so wie du hier schreibst (außer das wort "speckig" klingt gräßlich^^), wenn sie damit nicht zurecht kommt kannst nix machen, ein weg durch die blume gibts da nicht :)

Sie läßt sich wohl gehen. Getreu dem Motto: "Mir auch noch ein Kuchen, ich hab' ja einen Kerl!" Sei doch einfach offen ihr gegenüber, das würde für jedes Problem in einer Partnerschaft anraten.

Äußerlichkeiten solltest du vernachlässigen. Was hat das schon zu sagen ob dick oder dünn. Der Charakter zählt alles Andere ist sekundär.

Solche Ansichten haben meistens dicke Menschen...

0
@Maya1998

Du hast keine Vorurteile..... Gott sei dank das dir die Lebenserfahrung fehlt. Oder du bist ein Opfer deiner Umwelt. Schade aber du bist auf der Welt um zu lernen.

0

ihr das einfach sagen, nicht mit bösen oder gemeine worten. oder sie mit zum sport nehmen. aber ich würde ihr das sagen, das ist nicht oberflächlich. frage sie doch : ob sie sich nicht als sie schlanker war, wohler gefühlt hat.

Also mal ganz im Ernst: NATÜRLICH ist das oberfläch, was du beschreibst, denn dir geht es um den Körper deiner Freundin, nicht darum, wie sie charakterlich ist. Trotzdem ist es dir irgendwie anzurechnen, dass du Probleme hast, es ihr zu sagen, denn es gibt Menschen, die das machen und auf diese Weise versuchen ihre Partner zu verändern (übrigens teilweise sehr erfolgreich). Für mich ist das ein Angriff auf die Mündigkeit der Partnerin und das auch, wenn du es versuchst subtil zu machen. Entscheide dich halt was dir wichtiger ist. Wenn deine Freundin wütend ist, dann ist sie das, weil sie es zurecht als Angriff empfindet und dann kann sie sich entscheiden, ob sie mit jemanden, der dann, wenn man nicht mehr so gut aussieht, anfängt ein Problem in der Beziehung zu sehen, zusammen sein will.

Früher oder später werden wir alle alt und schrumpelig. Mit so einer Einstellung wirst du mit Beziehungen nicht weit kommen. Aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht. Dann fände ich, wäre es am Besten, wenn du es deiner Freundin genau so sagst, wie du es hier schreibst, Punkt.

Was möchtest Du wissen?