Freundin will plötzlich OF machen ernst gemeint?
Hey
ich (m, 21) bin seit fast zwei Jahren mit meiner Freundin (w, 20) zusammen. Eigentlich läuft alles super wir verstehen uns gut, auch körperlich passt alles. Aber vor ein paar Tagen kam von ihr plötzlich ein Spruch, den ich bis heute nicht einordnen kann.
Wir waren gerade dabei, unseren Einkauf einzuräumen. Sie hat eine Schale frische Beeren in den Kühlschrank gestellt, dreht sich zu mir und sagt ganz beiläufig
Ich könnte ja auch mal OF machen. Die Typen würden bestimmt gut zahlen.
Sie hat dabei leicht gelächelt, aber es war kein richtiger Witz. Eher so, als ob sie diesen Gedanken wirklich mal durchgespielt hätte. Später meinte sie dann noch, sie würde nicht alles zeigen nur ein bisschen sexy vielleicht. Aber was heißt das genau? Gerade bei OF verschwimmen die Grenzen doch extrem schnell. Ich weiß nicht, ob sie das wirklich ernst meint oder ob sie nur meine Reaktion testen wollte.
Was mich daran so beschäftigt: Einerseits wäre es natürlich eine Möglichkeit, Geld zu verdienen und ja, sie sieht verdammt gut aus. Und irgendwo ist es fast schmeichelhaft zu wissen, dass da draußen irgendwelche alten Typen sorry, aber so richtige Internet-Onkel sich einen auf sie runterholen, während ich der Einzige bin, der sie wirklich habe. Auf eine Art ist das fast ein krankes Kompliment. Auf der anderen Seite finde ich’s ehrlich gesagt total abtörnend, wenn sich irgendwelche Fremden auf meine Freundin keulen und sie das vielleicht sogar weiß oder genießt. Ich frage mich auch, was das auf Dauer mit unserer Beziehung macht. Ob sie dann überhaupt noch Lust auf echten Sex hat, wenn sie sich ständig für andere inszeniert. Ob ich dann nur noch der Freund bin, während draußen hunderte Männer auf ihre Bilder starren.
Vielleicht hat sie es auch nur aus Spaß gesagt aber ich würde es ihr ehrlich gesagt schon zutrauen.
Was denkt ihr? Wenn eure Freundin plötzlich OF machen will wäre das für euch okay? Oder geht das gar nicht?
2 Antworten
Wenn du nicht Mal weißt wie ernst sie das gemeint hat, habt ihr offenbar noch nicht darüber gesprochen. Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihr suchen in einem ruhigen Moment wenn ihr beide Zeit habt und ihr das sagen, was du hier geschildert hast, wenn sie sagt dass sie tatsächlich darüber nachgedacht hat. Also sag ihr, was du daran okay findest oder was du dir vorstellen könntest und was du unterstützen würdest, aber sag ihr auch deine Sorgen und Ängste. Und wenn sie es danach gerne trotzdem Mal probieren möchte, klärt ab wo die Grenze ist und was eure Bedingungen dafür sind (zb sie hat auf allen Bildern mindestens Unterhose und BH an, sie zeigt dir alle Bilder vorm posten, euer Sexleben darf nicht darunter leiden, keine privaten Chats/sexting etc.). Und ihr sollte auch bewusst sein, dass sie keine Kontrolle über die Bilder hat, diese im Internet ohne Paywall gepostet werden können und auch zukünftige potentielle Arbeitgeber das sehen könnten und damit ihre Chancen auf gewisse Jobs schwinden. Dieser Dinge muss sie sich vorher bewusst sein.
In deinem Fall würde ich es sie machen lassen, sie kann ja damit aufhören wenn es euch nicht gefällt.