Freundin will plötzlich keine Beziehung mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen langweilt es einfach, im Alltagstrott gefangen zu sein. Eine Beziehung ist nicht viel mehr als das .. für 4 Jahre, das ist eine lange Zeit. Du sagst, ihr hattet eine glückliche Beziehung. Vielleicht warst du glücklich damit, sie vielleicht nicht (immer).

Sie weiß einfach nicht, was sie will.

Einerseits hängt sie an dir, andererseits will sie etwas Neues, ihr wurde wahrscheinlich langweilig in der Beziehung. Und das kann sehr anstrengend sein, vor allem, wenn man so jung ist möchte man nicht das Gefühl haben, man steckt fest, kommt nicht vom Fleck. Eine Beziehung kann dieses Gefühl sehr schnell vermitteln.

Du musst für dich entscheiden, ob du das wirklich willst. Ich bin in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen: Auf Dauer kann sowas kaputt machen. Stell dir vor, sie verliebt sich neu. Du hängst aber noch an ihr, natürlich, ihr hattet ja die ganze Zeit über noch Kontakt.

Ich würde mir ehrlich überlegen, ist sie deine Traumfrau? Willst du dein Leben mit ihr verbringen? Dann kämpfe um eure Beziehung. Frag sie, was sie gerne anders hätte, versuch, aufregende oder sehr romantische Dinge vorzuschlagen.

Das erfordert aber viel Kraft und Geduld. Wenn ihr beide sehr aneinander hängt, eine Beziehung aber nicht mehr funktioniert, könnt ihr versuchen dauerhaft nur befreundet zu bleiben. Das wird aber nur funktionieren, wenn ihr euch beide nicht mehr liebt.

Lass nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen, nur weil sie nicht weiß, was sie will. Du weißt sicher am besten, was dir gut tut und was nicht. Ich wünsche dir alles Gute

Macropolo
Fragesteller

Ich danke dir von Herzen und dir natürlich auch noch alles Gute! :)

Also ich find das komisch was sie da abzieht. Wenn mein Partner einfach so Schluss machen würde und dann meint, mich auf Whatsapp mit "ich vermisse dich" usw zu nerven, würd ich mir das nicht gefallen lassen. Wenn sie ihren Weg gehen will und sich selbst finden will, dann würde ich das selber auch machen. Aber ich würde dann auch nach neuen potentiellen Partnern Ausschau halten und mich nicht von der abhängig machen, weil sie ja meinte "in Zukunft kommen wir bestimmt wieder zsm".

Macropolo
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Sie trennt sich, hält dich aber warm.

Ich weiß nicht, warum mir das nicht gefällt.

Macropolo
Fragesteller

Wie meinst du mit warmhalten

Macropolo
Fragesteller

Du meinst wenn sie nichts besseres findet kommt sie wieder angebrochen?