Freundin will keine kinder?

14 Antworten

Kinderwunsch ist eines der wenigen Themen, wo man wirklich keinen Kompromiss schließen kann und ein ernstes Problem hat, wenn die Lebensplanung nicht zueinanderpasst.

Aber ihr habt genau drei Möglichkeiten:

  1. Sie gibt nach und ihr bekommt ein Kind. Tendenziell eher nicht zu empfehlen, wenn sie nicht voll dahinter steht. Von allem, was Schwangerschaft und Geburt so mit sich bringen, mal abgesehen: dann ist ein Kind da, das ein Recht auf die volle Liebe und Aufmerksamkeit seiner beiden Eltern hat. Das ist eine große Verantwortung, auf die man sich einlassen muss.
  2. Du verzichtest auf deinen Kinderwunsch. Könnte dazu führen, dass du irgendwann enttäuscht bist vom Leben. Eine Freundin von mir hat ernste Depressionen bekommen, weil ihr Partner bereits drei Kinder aus einer anderen Beziehung hat und keine weiteren Kinder mehr wollte. Also hat sie ihm zuliebe verzichtet, aber musste mit Anfang 40 deswegen in Therapie (nach einen Suizidversuch).
  3. Ihr trennt euch und sucht jeweils Partner, die zu euren Vorstellungen vom Leben besser passen.

Zwischen "auf gar keinen Fall Kinder" und "unbedingt Kinder" gibt es halt keinen Kompromiss. Wenn keiner von euch seine Position aufgeben will - was im übrigen auch verständlich ist - dann bleibt wirklich nur die Trennung, vor allem, da du ja anscheinend eh schon darüber nachdenkst.

wenn du sogar mehrere Kinder haben willst und sie nicht mal eines, dann passt ihr nicht zusammen. Dann solltet ihr euch trennen.

Es ist aber gut, dass ihr beide eure Wünsche oder Nicht.Wünsche bereits vorher ausgesprochen habt,

die Argumentation wieso sie keine Kinder will ist zwar etwas seltsam aber ihre Entscheidung wist du akzeptieren müssen

Sie muss dafür auch deine Entscheidung akzeptieren - das heißt entweder du verzichtest auf Kinder und bleibst bei ihr - oder du trennst dich und suchst ne Frau dir ebenfalls Kinder haben will

Soll ich sie verlassen

Die Gründe weswegen sie keine Kinder will, sind unerheblich.

  • Du willst Kinder, mindestens 5
  • sie will keine Kinder

Da 'Du selbst keine Kinder gebären kannst und nur die Frau die Schwangerschaft(en) aushalten muss, bleiben nicht viele Möglichkeiten.

  • sie überlegt es sich und entscheidet sich anders
  • Du suchst Dir zum gebären Deiner Kinder eine andere Frau

Entweder ist die Liebe zu deiner Freundin so groß, dass du ihre Einstellung akzeptierst und damit leben willst oder, wenn du einen sehr großen Kinderwunsch verspürst, und den bemerke ich bei dir, musst du deine Freundin vor die Wahl stellen, 1-2 Kinder (Kompromiss) oder aus der Beziehung wird leider nichts.

Ich weiß es von mir. Mein Kinderwunsch war extrem, Kinder sind mein Leben, ich hätte nie eine kinderlose Ehe führen können.