Ich erkenne meinen Mann nicht mehr was tun?

Nordlicht979  28.04.2023, 23:04

Wäre es nicht möglich, mal zu einer Paarberatung zu gehen?

Marina262
Fragesteller

Möglich bestimmt. Ich werde es mal ansprechen. Vielen Dank!

5 Antworten

Wenn Du überzeugt bist, dass Du mit einem rassistischem Schwein verheiratet bist, kann es nur eine Trennung geben.

W18J66  28.04.2023, 23:46

Multikulti funktioniert nach der Eheschließung halt nicht mehr. Hättest dich vorher informieren müssen (gibt genug Beratungsstellen dazu).

Da solltest du ganz schnell mal ein klärendes Gespräch führen und zwar, bevor du schwanger wirst, und dann je nach Ausgang dieses Gesprächs die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

So wie ich deinen Beitrag verstehen oder interpretiere, habt ihr wohl nicht dieselben Vorstellungen von Kindererziehung

Marina262
Fragesteller

Natürlich, die kinderplanung ist jetzt eigentlich das letzte woran ich denken will… ich weiß einfach nicht wie ich ihn von meinen Vorstellungen überzeugen kann, ich weiß nichtmal ob es dazu einen Kompromiss geben könnte.

mondfaenger  28.04.2023, 23:04
@Marina262

Ich denke, dass du ihn wohl nicht überzeugen kannst. Er scheint ziemlich festgefahren zu sein. Meine Meinung ist leider, dass eure Ehe keine Zukunft hat. Gut ist, dass er so schnell sein wahres Gesicht offenbart hat und du die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen kannst.

Trennen bzw. Scheidung.

Schade dass er jetzt erst sein wahres Gesicht zeigt - aber so ist es nun mal. Pass auf jeden Fall auf dass du NICHT schwanger wirst. Das wird dich nur unglücklich machen und das Kind wird von Anfang in ein instabiles Umfeld hineingeboren.

Und du musst ihn nicht von deinen Überzeugungen überzeugen. Er ist einfach der falsche für deine zukünftigen Pläne.

Das wäre ohnehin nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Ja, dann müsst ihr euch trennen, wenn die Werte zu unterschiedlich sind.

Meine Frau hat mir nach 10j Ehe erzählt, was sie wählt....

NPD.

Deshalb hatte sie das vorher nie gesagt.

Und sie ist Erzieherin!