Freundin will immer alles probieren?

6 Antworten

Sprich in Ruhe mit ihr. Sag ihr "du, ich gehe gerne mit dir essen, aber ich mag es nicht, wenn jemand mein Essen ungefragt probiert, bitte mach das in Zukunft nicht mehr. " In einer Freundschaft sollte man miteinander reden können.

dann redet doch miteinder und verweigere es.. wenn du alles mit dir machen lässt wird es sich nicht ändern. Freundschaft ist nicht jeden Tag sonnenschein , echte Freudschaft hällt das aus..

Kenne das und mein Tipp ist bestell dir dasselbe. Weil solche Frauen sind meistens nicht nur übergriffig sondern auch hysterisch und empfindlich. Die soll dir ja kein Theater machen.

ihr wird von alleine ein Licht aufgehen und die wird es für immer lassen.

Konfrontation bringt nix … aus eigener Erfahrung 🥵

achokayyy
Fragesteller

stimmt, das wäre eine Idee. Aber Geschmäcker sind verschieden. Manchmal will ich nicht das gleiche.

Bellaki  29.04.2023, 13:20
@achokayyy

Ja das machste ja auch nur bis die es geschnallt hat, das ist ja ihre Routine das sie deins will, dann kannste sie fragen warum sie es probieren will wenn es dasselbe ist. Obwohl wenn die sehr verfressen ist, kann ich die jetzt schon sagen😂 wird sie dich fragen ob du alles essen willst oder sie den Rest haben kann. 🤦🏻‍♀️

Bellaki  29.04.2023, 13:28
@Bellaki

ich Wette das ist irgendwas psychologisches, weil ja, es ist immer so gewesen, genau wie du es beschrieben hast. Deswegen kenne ich auch die nummer danach. Es kam mir immer vor als wenn sie einen das Essen versauen wollen oder so kommunenmässig unterwegs sind, teilen weisste, eins sein wollen, oder Angst haben dass ihnen etwas entgeht 😂

Bestellt doch mal einen großen Vorspeisen-Teller - da ist garantiert für jeden was dabei...;)

Mich stört es nicht, wenn jemand von meinem Teller probiert - solange es nur eine Gabel ist, ist das okay...

Kenne einige Leute, deren Bestellung genau darauf abzielt, dass jeder von jedem probieren kann...

Leuchtet ein :

Wenn es viele Gerichte gibt, die man lecker findet - kann man jedes durchprobieren...

Wenn es dich aber stört, dann sage ihr das doch einfach - freundlich ! ;)

Was kann ich ganz geschickt machen?

Ihr pflegt eine Freundschaft? Dann sag ihr "Du, davon mag ich dich jetzt nicht probieren lassen. Mir ist das unangenehm."

Alex